Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Jahreshauptversammlung TV 1920 Frankenhain

Berkatal, den 27. 04. 2018

TV 1920 Frankenhain

 

Tischtennis - Wandern - Radfahren - Gymnastik - Walking - Darts

 

 
Viele Ehrungen beim TV 1920 Frankenhain

 

Vorstand des TV 1920 Frankenhain bleibt wie gehabt. 2. Vorsitzende Meike Simon-Becker und Kassenwartin Hannelore Weber wiedergewählt.

 

In der Jahreshauptversammlung des TV 1920 Frankenhain wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Turnverein geehrt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Nolte und Bernd Fink geehrt und mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet, für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Hannelore Schlender, Helga Simon, Erika Naass, Ilona Nolte, Edda Schindewolf, Helga Arntowsky, Erika Zindel, Jutta Fink, Erika Mandel, Inge Starost, Carsten Becker, Willi Fischer, geehrt und mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Dirk Schäfer wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet

Die anwesenden Jubilare der Jahreshauptversammlung (von links): Hannelore Schlender, Erika Zindel, Ilona Nolte, Edda Schindewolf, Carsten Becker, Erika Naass, 1. Vorsitzender Wilfried Rüppel, Helga Simon, Gerhard Nolte, Helga Arntowsky, 2. Vorsitzende Meike Simon-Becker und Willi Fischer

 

 

 

Einen besonderen Dank und Ehrung erhielt Christa Zindel für Ihre 40 Jahre als Übungsleiterin der Damengymnastikabteilung vom Vereinsvorsitzenden Wilfried Rüppel.

Meike Simon, die geehrte Christa Zindel und Wilfried Rüppel

 

Der erste Vorsitzende Wilfried Rüppel begrüßte nach einem deftigen Imbiss die Teilnehmer und die Gäste. Zu Beginn gedachte die Versammlung der verstorbenen Vereinsmitglieder. Nach dem Verlesen des letztjährigen Protokolls gab der Schriftführer Joachim Gutheil einen kurzen Überblick über die Aktivitäten im letzten Vereinsjahr. In diesem wurde im Sommer wieder das traditionelle Sommerfest veranstaltet. Die aktiven Tischtennisspieler des Vereins organisierten und veranstalteten das Fest auf dem Anger. Bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken, Pizza aus dem Backhaus und Gegrilltem, ließen es sich die zahlreichen Besucher gut gehen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus, so konnte Wilfried von der erfolgreichen Bewerbung um eine Gauwanderung im Jahr 2020 berichten. Im Rahmen des 100 jährigen Vereinsbestehens findet der Herbst-Gauwandertag des Turngau Werra in Frankenhain statt. Weitere Veranstaltungen, wie zum Beispiel ein Tischtennisturnier, sind im Jubiläumsjahr geplant.

 

Die vorgetragenen Jahresberichte der einzelnen Abteilungen (Gymnastikgruppen, Radfahren und Tischtennis) zeigten rege Aktivitäten in allen Bereichen des Turnvereins. Mit den 2 Dart-Mannschaften hat sich eine weitere Abteilung dem TV 1920 angeschlossen. Der ehemalige Jugendraum im DGH wurde von den Darts-Spielern in Eigenleistung renoviert und umgebaut und dient seitdem auch als Spiellokal.

 

Vereinsmeister im Tischtennis wurde Friedel Lenze vor Andre Euler und Rüdiger Bretzler.

 

Das Vorgabeturnier gewann ebenfalls Friedel Lenze vor Andre Euler und Lukas Möckel.

 

Turnusmäßig war neben den Revisoren, die 2. Vorsitzende und die Kassenwartin zu wählen.

Für die Wahl der 2. Vorsitzenden wurde Meike Simon-Becker zur Wiederwahl vorgeschlagen und nachdem Sie Ihre Bereitschaft erklärte, wurde sie in öffentlicher Abstimmung einstimmig, bei ihrer Enthaltung wiedergewählt.

Hannelore Weber wurde ebenfalls zur Wiederwahl für das Amt der Kassenwartin vorgeschlagen. Nachdem Sie ebenfalls ihre Bereitschaft erklärte, bei einer Wiederwahl das Amt weiterzuführen, wurde sie in öffentlicher Abstimmung einstimmig, bei ihrer Enthaltung wiedergewählt.

Mit der Wahl der Revisoren wurde der Tagesordnungspunkt Wahlen problemlos beendet.

Für das laufende Jahr plant der TV 1920 Frankenhain das gemeinsame Brotbacken mit der Feuerwehr, eine Tages-Radtour entlang der Fulda, eine Wanderung und auch wieder ein Fest auf dem Anger.

Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung war noch Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein.

 

Bild zur Meldung: Bericht Jahreshauptversammlung TV 1920 Frankenhain

Fotoserien


2018-03-23 JHV TV 1920 Frankenhain (27. 04. 2018)