Link verschicken   Drucken
 

Kindergarten Berkatal

Außenansicht bei Schmuddelwetter

Frau Schößler

Am Sportplatz 2
37297 Berkatal

Telefon (05657) 8214

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
7 Uhr bis 16.30 Uhr

Anbau

Der Kindergarten befindet sich in Trägerschaft der Gemeinde Berkatal. Während der Betreuungszeiten von 7.00 Uhr - 13.00 Uhr, 14.30 Uhr oder 16.30 Uhr können bis zu 37 Kinder vom vollendeten 1. Lebensjahr bis zur Einschulung betreut werden.

 

Elternbrief März 2017

 

Elternbrief Vorschuleltern April 2017

 

Anmeldeformular (PDF)

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Bild eines Gruppenraums


Aktuelle Meldungen

Bericht: Arbeitseinsätze im Kindergarten

(26.04.2017)

Arbeitseinsätze im Kindergarten

„Der April, macht was er will.“ Unter diesem Motto fanden unter sehr unterschiedlichen Wetterverhältnissen unsere Arbeitseinsätze im Kindergarten statt. An zwei Nachmittagen haben freiwillige Eltern den Aufruf des Elternbeirates zur Verschönerung der Außenanlage erhört und sind trotz der am Mittwoch herrschenden winterlichen Wetterverhältnisse mit guter Laune an die Arbeit gegangen. Es wurde Unkraut aus den Beeten entfernt, der Sandkasten wurde auflockert und von Ästen befreit, sowie der Eingangsbereich gefegt. Der Elternbeirat hat alle anwesenden HerferInnen mit Getränken und süßen sowie salzigen Leckereien versorgt.

Auch am Montag lockten wir einige Helfer bei frühlingshaftem Wetter in die Außenanlage im Kindergarten und konnten durch die großartige Unterstützung, Hackschnitzel auf den Beeten verteilen, weiterhin Unkraut entfernen und insgesamt durch die Befreiung von Ästen und Laub ein gutes Ergebnis erzielen. Da wir noch nicht alle geplanten Arbeiten durchführen konnten, wird es im Mai erneut einen Arbeitseinsatz geben, über den wir rechtzeitig informieren.

Der Elternbeirat hat einige Bänke und Tische schon vorab gestrichen und diese wurden ehrenamtlich auf Sicherheit durch Herr Beck geprüft.

Nun bedanken wir uns bei allen Beteiligten und auch im Hintergrund mitwirkenden Helfern, die sich die Zeit genommen haben, um unseren Kindern wieder ein schönes Bespielen der Außenanlage zu ermöglichen.

Euer Elternbeirat

 

 

Foto zu Meldung: Bericht: Arbeitseinsätze im Kindergarten


Veranstaltungen

09.06.2017
Familienwanderung Kindergarten
Für Freitagnachmittag, den 09. Juni 2017 ist eine Familienwanderung nach Hitzerode geplant. [mehr]
 

Gastroangebote

09.06.2017 bis 09.06.2017
Familienwanderung Kindergarten
Für Freitagnachmittag, den 09. Juni 2017 ist eine Familienwanderung nach Hitzerode geplant. [mehr]