Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Bezirksklasse: TV Frankenhain schafft Klassenerhalt

Berkatal, den 23. 04. 2017

SPORTNACHRICHTEN

 

TV 1920 Frankenhain

 

TT- Bezirksklasse

 

Mit drei Siegen in Folge zum Klassenerhalt

 

Nach der Niederlage am 11. März in Hessisch Lichtenau fand sich die Erste Mannschaft des TV Frankenhain auf einem direkten Abstiegsplatz wieder. Auch das nächste Spiel gegen die Erste Mannschaft aus Fürstenhagen ging verloren. Nun spitzte sich die Situation bei einer außergewöhnlich engen Tabellensituation an den letzten Spieltagen zu.

Zunächst konnte der Erfolg aus der Vorrunde gegen die Reserve des TTV Oberhone mit einem knappen 9:7 wiederholt werden.

Danach stand der Pflichterfolg gegen die bereits als Absteiger feststehende Erste Mannschaft aus Oberrieden an.

Auch dieses Spiel konnte auswärts wiederum hart umkämpft 9:7 gewonnen werden.

Das Schicksalsspiel fand dann am letzten Freitag gegen die Erste Mannschaft aus Nesselröden statt. Um zumindest die Abstiegsrelegation zu erreichen durfte nur eine 7:9-Niederlage stattfinden. Bei einer höheren Niederlage wäre der direkte Wiederabstieg perfekt gewesen.

Nach der Auswärtsniederlage in der Vorrunde schien eine Niederlage auch an eigenen Tischen unvermeidbar, zudem auf Lothar Schill verzichtet werden musste.

 

Der Bedeutung des Spiels angemessen konnten sowohl die Gäste aus dem Südringgau als auch die Frankenhainer auf Zuschauerunterstützung bauen.

Erfreulicherweise konnte aber „Ersatzmann“ Christian Jung wie bereits im letzten Spiel ein wichtiges Einzel gewinnen. In Kombination mit starken Leistungen von Patrick Schill und Andre‘ Euler sowie einem nicht zu erwartenden Erfolg von Gerhard Nolte, welcher ins Spitzenpaarkreuz aufgerückt war, komplettierten Peter Arntowsky und Friedel Lenze zum 9:5-Sieg.