Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Publikumswahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg in vollem Gange - Stimmen Sie für unseren P1

Berkatal, den 07. 03. 2018

Publikumswahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg in vollem Gange

Seit Januar 2018 läuft die Publikumswahl zu Deutschlands schönten Wanderweg. Wer möchte sich nicht damit rühmen, den schönsten Wanderweg vor der Tür zu haben?

Unser Premiumweg P1 Hoher Meißner hat es in der Kategorie Touren in die Endausscheidung geschafft und wurde von einer Fachjury nominiert. Aus ursprünglich mehr als 160 Bewerbungen konnten sich 15 Kandidatenwege in der Kategorie Routen (Weitwanderwege) und 15 in der Kategorie Touren durchsetzen. Der 13 km lange Premiumweg P1 Hoher Meißner mit seinen zahlreichen authentischen Frau-Holle-Orten ist einer davon. In den letzten Jahren waren bereits der Premiumweg P16 Asbach-Sickenberg, der Premiumweg P12 Mainzer Köpfe, der Premiumweg P4 Hessische Schweiz und der Werra-Burgen-Steig Hessen nominiert. Der Werra-Burgen-Steig Hessen konnte, dank außerordentlich vieler Stimmen, den 2. Platz belegen. Der Premiumweg P1 Hoher Meißner auf Frau Holles Hausberg kann ebenfalls einen vorderen Platz erreichen, wenn alle mitmachen.

Marco Lenarduzzi, Geschäftsführer des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land freut sich:

„Wir von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land freuen uns außerordentlich über die Nominierung, sie bezeugt wieder einmal die hohe Qualität der Premiumwege im Geo-Naturparkgebiet und ist der Lohn für die gemeinsame überzeugende und langfristige Arbeit im Bereich Wanderinfrastruktur. Die Wanderer wissen diese Qualität und gleichzeitig die Naturnähe der Premiumwege zu schätzen. Jetzt freuen wir uns auf die Wahlphase und hoffen, dass wir viele Einheimische und Gäste zum Mitmachen bewegen können.“

Bitte mitmachen und abstimmen!

Die nominierten Wege stehen noch bis zum 30. Juni 2018 zur Publikumswahl. Auf www.wandermagazin.de/wahlstudio kann jederzeit abgestimmt werden. In den Gemeindeverwaltungen und im Büro des Geo-Naturparks liegen Wahlzettel aus, für alle die lieber analog wählen möchten. Das Porto für die Einsendung tragen die Gemeinden und der Geo-Naturpark.

Alle Teilnehmer können wertvolle Outdoor-Sachpreise gewinnen. Die Verlosung startet mit dem Ende der Wahlperiode. Am 01.09.2018 erfolgt dann die feierliche Ehrung der drei Erstplatzierten in Düsseldorf während der TourNatur 2018.

 

Bild zur Meldung: Publikumswahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg in vollem Gange - Stimmen Sie für unseren P1