Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berkataler Bevökerung schrumpft nach Prognose des Hildesheimer Bevölkerungsmodells deutlich

Berkatal, den 24. 06. 2016

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

durch den Werra-Meißner-Kreis wurden uns nun die aktuellen Bevölkerungsprognosen, welche nach dem sogenannten "Hildesheimer Bevölkerungsmodell" errechnet wurden zur Verfügung gestellt.

Hiernach würde sich die Bevölkerungszahl allein im ersten 5-Jahres-Zeitraum um über 10 % reduzieren.

Da diese Prognose auf verschiedenen Annahmen basiert ist die Eintrittswahrscheinlichkeit durch politische Entscheidungen zur Attraktivität der Gemeinde durchaus noch beeinflussbar.

 

Der Gemeindevorstand

der Gemeinde Berkatal

 

Lenze

Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Berkataler Bevökerung schrumpft nach Prognose des Hildesheimer Bevölkerungsmodells deutlich