Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faschingsturnier der Tischtennisabteilung des TV 1920 Frankenhain

Berkatal, den 08. 03. 2024

Wer wird der Sieger der berühmten goldenen Ananas? Um das herauszufinden, trafen sich die aktiven Tischtennisspieler des Turnvereins in Verkleidung am vergangenen Freitag, jedoch nicht mit dem gewohnten Spielgerät, sondern mit allem, was sich im Haushalt finden lässt. Zum Einsatz am Tisch kam unter anderem ein Topf, der dazugehörige Deckel, ein Buch und eine Maurerkelle, die Herausforderung ist es dann, die Stärken und Schwächen des jeweiligen Spielgerätes so einzusetzen, dass man am Tisch die besten Chancen hat.

 

Besonders kreativ waren in diesem Jahr auch die Verkleidungen, von einem Torero über eine Hexe bis hin zu Prinzessinnen war alles dabei. Die 26 Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt, die jeweils beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Schließlich konnten sich Patrick und Carsten bis in das Finale durchspielen, wo beide neue Spielgeräte bekamen, die zudem nach jedem Satz getauscht wurden, um möglichst faire Bedingungen zu schaffen. Hier setzte sich die größere Spielerfahrung von Patrick durch und er krönte sich damit zum dritten Sieger der goldenen Ananas. Damit ist er auch gleichzeitig der erste Spieler, der alle drei Vereinstitel (Vorgabeturnier, Vereinsmeisterschaft und Faschingsturnier) gewinnen konnte.

 

Aufgrund der tollen Resonanz und der Kreativität der Verkleidungen wurde direkt beschlossen, im nächsten Jahr einen Kostümwettbewerb einzuführen.

 

 PM 

 

 

 PM PM 

 

Bild zur Meldung: Faschingsturnier der Tischtennisabteilung des TV 1920 Frankenhain