+++   25.10.2020 Evangelischer Gottesdienst Hitzerode  +++     
     +++   26.10.2020 Schadstoffsammlung in Berkatal  +++     
     +++   30.10.2020 Abfuhr Restmüll  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Immobilien Berkatal

Hier finden Sie das kostenlose Angebot der Gemeinde Berkatal um Käufer/Verkäufer bzw. Mieter/Vermieter zusammenzubringen. Wir bieten die Möglichkeit zur Bewerbung von Grundstücken, Wohnungen und Häusern sowie Gewerbeobjekten.

 

Aufgrund der Vorgaben der Energieeinsparverordnung ist es aber erforderlich das für die veröffentlichten Objekte ein Energieausweis vorliegt und die wesentlichen Daten mitveröffentlicht werden.

 

Hierzu können Sie sich der vereinfachten Meldungen (nachstehend) bedienen:

 

Erfassungsbogen Wohngebäude

 

Erfassungsbogen Nichtwohngebäude

 

Sämtliche relevanten Daten und Fotos (max. Größe 1.600 x 1.200) senden Sie bitte unmittelbar an .

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Haus 1
Haus 2
Gartenhaus

Berkatal-Hitzerode: 2 freistehende bezugsfertige Wohnhäuser plus 1 Einliegerwohnung plus sep. Gästezimmer mit WC, gr. Hauswirtschaftsraum plus massives Gartenhaus, 2 Garagen, Carport.

445 qm Gesamtwohnfläche / 1. 472 qm Hausgrundstück *opt. 5.000 qm Wiese (m. Baumbestand) mit Pferdeunterstand direkt am Hausgrundstück.
Wohnhaus 1
5 Zimmer, Küche, Bad, Gäste- WC, Hauswirtschaftsraum

Dieses gepflegte Wohnhaus wurde 1991 massiv erbaut. Der Grundriss lässt viele Gestaltungs-/ Nutzungsvarianten zu. Im EG befindet sich neben dem großzügigen Wohn- /Essbereich die Wohnküche, das Gäste- WC, Garderobenbereich sowie ein Büro/Gästezimmer und der praktische Hauswirtschaftraum mit direkten Ausgang zum Garten. Eine Süd- und eine Nord/ Ost- Terrasse ermöglichen die Wahl nach Sonne oder Schatten. Das DG bietet 3 Schlafzimmer, ein geräumiges Bad und kleinen Balkon. Im KG sind Vorrat-/Abstell- und Heizungsraum.

Die 2 Zimmer/ Küche/ Bad Einlieger-Wohnung befindet sich im gleichen Haus. Ebenso das sep. Gästezimmer mit WC.
Wohnhaus 2
7 Zimmer, 2 Küchen, Bad, Gäste-WC, Abstr. gr. Balkon

Das 1835 erbaute Fachwerkhaus wurde ständig renoviert, modernisiert und gepflegt - 2019 wurde erst die Fachwerk-Fassade überarbeitet. Das Haus verfügt über einen Gewölbekeller (Teilkeller). Im EG befinden sich neben dem großen, hellen Wohn- Esszimmer eine Wohnküche mit Speisekammer, das Gäste- WC und ein weiterer Raum von 18 qm. Das OG umfasst 4 Zimmer, 1 Küche und 1 Bad. Des weiteren befindet sich auf dieser Ebene ein großer, überdachter Freisitz. Im DG sind noch 2 weitere Zimmer und ein Abstellraum.

Die Heizungsanlage (BJ 1986 / 3000l Öl / Energieeffizienzklasse G) ist im separaten Hauswirtschaftsraum untergebracht. 

 

Kontakt: Petra Bartholomäus, Tel.: 0170-9551074

06.10.2020


Hallo, liebe Berkataler und Berkatalerinnen !

 

Wir sind eine selbstständige Arbeiterfamilie und wollen uns unseren Traum vom Eigenheim erfüllen.

Für diesen Traum haben wir uns das wunderschöne Berkatal ausgesucht. 

 

Durch Besuche bei der Verwandtschaft im Ort Frankershausen haben wir uns in das Dorf und auch in die Gemeinde verliebt und wollen uns hier eine Zukunft aufbauen. 

 

Daher suchen wir nicht nur ein Haus für uns zum Leben, sondern auch ein zweites Standbein in Form von  2-3 weiteren Häusern in Berkatal.

 

Es wäre toll, wenn sich Jemand auf diese Annonce melden würde, damit wir unser Vorhaben schnellstmöglich in die Tat umsetzen können.

Telefon 015120093399 (Marek und Kamilla Zgorski)


 

Luftbild

Schönes Baugrundstück in der Forststraße in Frankenhain zu verkaufen. Das Grundstück ist

 ca. 1.300 m² groß und voll erschlossen. Für alle weiteren Informationen nehmen sie gerne mit mir Kontakt auf: Kurt Schäfer, Tel. 05657/7554

 

 

 

 

 

 


 

In der Gemarkung Hitzerode, Flur 4 steht das Flurstück 7, „Im Dohlsbach“ zum Verkauf.

Es handelt sich um 1.290 qm forstwirtschaftliche Fläche.

Preis VS

Bei Interesse bitte bei Frau Müller, Telefon 05121/52005 melden.

 

 

2019

-----------------------------------------------------------------------------------

Gesucht wird Grünflächen, bevorzugt mit Baumbestand und gerne Hanglage zur Pferdehaltung.

Kontakt:

Carsten Hantelmann-Neuenroth
+49 1511 0247574

Sina Neuenroth
+49 171 712 86 73
Mail:

07.10.2020

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Bild_Grundst_ck

Großes schönes Grundstück am Fuße des Meißners, rund 2500 m², in 37297 Berkatal-Frankenhain, ca. 1/3 Bauland, 2/3 Gartenland, zu verkaufen.

Das Grundstück ist voll erschlossen, Erschließunsbeiträge fallen nicht mehr an und wird von den Besitzern aus eigener Hand provisionsfrei verkauft.

Geeignet für junge Familie und alle, die sich in einem neuen Eigenheim verwirklichen wollen.

Alles ist möglich, Spielgelände für Kinder, Tierhaltung von ganz klein bis ganz groß, Gartenbewirtschaftung ...

Schauen Sie es sich an.

Kontakttelefon: 05657/9191194


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

suche bald möglichst Wirtschaftsgebäude für eine Imkerei, möglichst in Frankenhain oder Frankershausen, zur Miete.

Evtl. auch mit Wohnhaus oder zum Kauf.

 

Ideal wären 100-200 qm, gerne auch mit alter Waschküche oder Verarbeitungsraum, Starkstrom und Wasseranschluss.

 

Bitte alles anbieten, würde mich sehr freuen!

 

Viele Grüße

Jörg Obergfell

 

0177-8041673

Ludigsteinstr. 76

37214 Unterrieden

www.imkerei-auenblick.de