Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht der Landfrauen Frankenhain

Berkatal, den 26. 05. 2021

Hallo liebe Landfrauen

 

Ich habe euch bereits einen Eindruck von meinem Kleiderschrank gegeben und über meinen Modegeschmack gesprochen. Dabei hatte ich nicht darüber berichtet, wie meine liebe Familie meinen Modegeschmack einschätzt. Dazu will ich euch von meinem letzten Einkauf berichten.

In den vergangenen Monaten haben wir alle viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht und ich habe mich dabei natürlich wieder locker und lässig gekleidet. Abends vor dem Fernseher habe ich es aber gerne noch etwas bequemer. Dafür suchte ich noch das passende Kleidungsstück und kam auf den Gedanken, mir ein weites Kaftan-Kleid zu kaufen.

In diesen Zeiten mit geschlossenen Geschäften bot sich ein Einkauf über das Internet an und nach kurzer Zeit hatte ich zwei passende Exemplare gefunden. Bestellt und schnell geliefert traf das erste Kleid schon nach 2 Tagen bei mir ein. Gegen meine sonstige Vorliebe hatte ich einen bunt gemusterten Kaftan aus Baumwolle gewählt, der locker bis auf die Füße reicht und herrlich bequem ist. Ich war sofort begeistert und habe das Kleid gleich gewaschen und schon am nächsten Abend das erste Mal getragen.

Meine Familie war schon von meiner Idee, mich in einen Kaftan zu kleiden, nicht besonders begeistert. Als sie mich zum ersten Mal in dem neuen Kleidungsstück sahen, musste ich viel Spott über mich ergehen lassen. Mir fehle noch der passende Schleier oder ob ich auswandern will, waren noch die harmlosen Bemerkungen meiner Lieben.

Meine Tochter wollte, dass ich mein Lieblingsstück sofort zurückschicke. Doch ich bin total begeistert von meiner neusten Errungenschaft und lasse mich von den negativen Kommentaren der Familienmitglieder nicht beirren. Inzwischen ist auch das zweite Kleid, in dezentem Grau mit blauen und weißen Streifen, eingetroffen. Zumindest die Farbe wird diesmal nicht kritisiert, die Vorbehalte gegen den Kaftan bleiben aber.

Ich schiebe die Abneigung auf den blanken Neid meiner Mitbewohner, die sich nicht trauen, ein so bequemes Kleidungsstück zu tragen.

Ich ziehe jetzt im Wechsel abends eines meiner Lieblingsstücke an und fühle mich pudelwohl dabei. Habt ihr auch so ein Lieblingsstück in eurem Kleiderschrank?

 

Ich hoffe, dass wir uns bei gutem Wetter bald vor der Mehrzweckhalle treffen können.

Bleibt alle gesund.

 

Die Landfrauen Frankenhain

Susanne Schäfer

 

Bild zur Meldung: Bericht der Landfrauen Frankenhain