Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Begehbares Kochbuch am Anger in Frankenhain

Berkatal, den 08. 12. 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Wir alle wünschen uns eine ruhige und besinnliche Adventszeit ohne Stress und Aufregung, mit viel Zeit für Familie und Freunde.

 

Aber wenn wir ehrlich sind, wird es auch in diesem Jahr wieder viel zu viele Termine, zu viel Arbeit und zu viel selbst gemachten Stress für uns geben. Weil alles perfekt werden soll, und wir versuchen, jedem gerecht zu werden, bleiben wir selbst oft auf der Strecke. Es fällt uns schwer, unsere eigenen Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen und wir verausgaben uns oft, um unseren Mitmenschen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bereiten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir lernen, „Weniger ist mehr“ und die gemeinsame Zeit viel wichtiger als jedes Geschenk oder großartige Essen.

 

Die Landfrauen Frankenhain haben sich etwas Neues einfallen lassen, um auf dem Anger in Frankenhain einen kleinen Treffpunkt zu schaffen. Im Vorraum zum Backhaus haben wir ein Begehbares Kochbuch aufgebaut, mit vielen Ideen und Rezepten zur Winterzeit. Vielleicht nehmt ihr euch eine Auszeit und schaut einmal vorbei. Die Rezepte können gerne mit dem Handy abfotografiert oder mit bereitliegendem Stift und Papier abgeschrieben werden. Viel Spaß damit.

 

Foto PM

Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Bleibt gesund und zuversichtlich

 

 

Landfrauenverein Frankenhain

 

Susanne Schäfer

 

Bild zur Meldung: Begehbares Kochbuch am Anger in Frankenhain