Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lehrgang Aufschlag/Rückschlag (Tischtennis)

Berkatal, den 08. 03. 2024

„Querspin“ in Frankenhain

 

Premiere in Berkatal-Frankenhain: Tischtennis-Spieler(innen) können mit Berufstrainer

neue Inputs und Impulse für Ihr Aufschlag/Rückschlag-Spiel erhalten – Kompletter

Wochenend-Lehrgang zum wichtigsten Schlag im Tischtennis Mitte März – Noch wenige

Restplätze frei

 

Es liegen bereits 21 Anmeldungen vor und es gibt nur noch 3 Restplätze: mit einem Spezial-Lehrgang vom 16. – 17. März 2024 zum Thema „Aufschlag/Rückschlag-Training“ bietet der TV Frankenhain in Kooperation mit den professionellen Trainern des Tischtennis-Institutes Thomas Dick aus der baden-württembergischen Hochschwarzwaldgemeinde Hinterzarten allen interessierten Tischtennis-Spieler(innen) auf allen Niveaus ein neues Trainings- und Weiterbildungsangebot im Werra-Meissner-Kreis.

 

Mit vier Trainingseinheiten zum Thema technischer und taktischer Aspekte des modernen Aufschlag/Rückschlag-Spiels gibt ein Tischtennis-Berufstrainer sein Wissen und seine Erfahrung an alle Lehrgangsteilnehmer(innen) weiter. Dabei werden u.a. die Spezialtechniken „Querspin“ sowie „griffferner Balltreffpunkt“ gezeigt sowie die „Ballgrammatik“ erläutert, damit Spielerinnen und Spieler die teilweise komplexen Technikanforderungen besser verstehen lernen und damit auch besser umsetzen können. Anmeldungen sind noch bis 48 h vor Lehrgangsbeginn möglich.

 

Mehr Informationen und das Anmeldeformular gibt es beim Tischtennis-Institut Thomas Dick unter www.tischtennisinstitut.eu.

 

 PM 

(Foto: TTITD)

 

Bild zur Meldung: Lehrgang Aufschlag/Rückschlag (Tischtennis)