Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht vom Seniorennachmittag "Ü 70"

Berkatal, den 16. 04. 2024

Nach langjähriger Pause hatte der Ortsbeirat Frankershausen endlich wieder zum Seniorennachmittag der Gemeinde einladen können und gut 60 „Ü-70er“ sind dieser gefolgt.

 

Ortsvorsteherin Elfi Schreiber begrüßte alle Senioren und bedankte sich bei ihren Ortsbeiratsmitgliedern für die Hilfe bei der Organisation.

Als besonderer Gast hielt Bürgermeister Lutz Bergner ein Grußwort. Weiterhin wurde ganz herzlich das Ehepaar Mihr in unserer Mitte begrüßt, Pfarrer Mihr war zur Zeit der 1100-Jahr-Feier, die im Weiteren noch Erwähnung findet, Pfarrer in Frankershausen.

 

Neben Kaffee, Kuchen und Schnuddelzeit wurde im Öx ein kurzweiliges Programm geboten. Zunächst konnte Otto Koppe mit einer kleinen Auswahl des Nachwuchsorchesters des Fanfaren- und Musikzugs Frankershausen begrüßt werden. Ein herzliches Dankeschön an die jungen Musiker, die trotz der Schulferien Zeit für uns gefunden haben. Hiernach hat Otto Koppe noch alle Anwesenden mit gemeinsam gesungenen und auf dem Schifferklavier gespielten Volksliedern unterhalten, auch hierfür ein herzliches Dankeschön an den musikalischen „Allrounder“.

 

Die älteste Seniorin und der älteste Senior, die anwesend waren, wurden von Elfi Schreiber mit einem Präsent bedacht. Zufälligerweise war dies das Ehepaar Fanny und Richard Scharf, die sich sehr darüber gefreut haben.

 

Im weiteren Verlauf wurde von Manfred Heide nochmals der einstündige Film zur 1100-Jahr-Feier in 1976 in Frankershausen gezeigt. Es ist durchaus beeindruckend, was vor fast 50 Jahren alles gemeinsam auf die Beine gestellt worden ist.

 

Ein herzlicher Dank zum Abschluss richtet der Ortsbeirat Frankershausen noch an alle, die sich mit einer Kuchenspende beteiligt haben, und an das Team vom Öx, die uns ganz tatkräftig unterstützt haben.

 

Zum Schluss waren sich alle einig, dass nicht wieder so viele Jahre bis zum nächsten Zusammentreffen vergehen sollen.

 

Alexandra Lenze

-Schriftführerin Ortsbeirat-

 

 PM 

 

 PM 

 

 PM 

 

Bild zur Meldung: Bericht vom Seniorennachmittag "Ü 70"