Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verkehrserziehung in der Kita

Berkatal, den 05. 06. 2023

Verkehrserziehung in der Kita

Am 31. Mai war die Aufregung groß in unserer Kita. Die Vorschulkinder wollten ihren „Fußgängerführerschein“ machen.

Dafür kam sogar die Polizei aus Eschwege. Im Januar gab es schon einen theoretischen Teil, aber nun wurde es Ernst. Gemeinsam mit den Eltern trafen wir uns in der Kita. Zuerst wurden alle Eltern als „Streckenposten“ eingeteilt. Sie hatten die Aufgabe genau zu beobachten, ob die Kinder die Regeln im Straßenverkehr verinnerlicht haben und umsetzen können.

Dann ging es los…Die Kinder starteten einer nach dem anderen am Kindergarten.

In den letzten Wochen haben wir dies fleißig geübt. Vielleicht haben Sie uns mit unseren leuchtenden Westen durch Frankershausen laufen sehen?!

Durch das regelmäßige Üben war es für die Kinder kein Problem, die Straßen ordnungsgemäß und gefahrenfrei zu überqueren.

Am Ende konnten dann alle Kinder stolz ihren „ersten Führerschein“ von Herrn Schilling entgegennehmen und durften sogar zum Abschluss noch durch das Funkgerät sprechen.

Dies war ein gelungener Tag für Alle…

 

S. Flügel

 

Bild zur Meldung: Verkehrserziehung in der Kita

Fotoserien


Verkehrserziehung in der Kita (05. 06. 2023)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal