Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die erlebnisreichen Tage der Vorschulkinder…

Berkatal, den 05. 12. 2022

Die erlebnisreichen Tage der Vorschulkinder…

Am 24.11. waren alle Vorschulkinder ganz schön aufgeregt, denn sie wollten mit dem Bürgerbus und mit dem „Bus“ vom Autohaus Schäfer nach Niederhone zum Zahnarzt fahren.

Zuerst wurde sich im Kindergarten mit einem zuckerfreien Frühstück gestärkt und anschließend wurden natürlich die Zähne geputzt. Danach ging es los…

Die „Busfahrt“ war sehr aufregend für die Kinder.

Bei unserer Patenzahnärztin Frau Dr. Köhler angekommen, wurden die Kinder von ihr und der „Hexe Irma“ begrüßt. Anschließend wurden die Kinder in 2 Kleingruppen eingeteilt. Eine Gruppe ging mit Frau Dr. Köhler, die andere mit Frau Dr. Adam. Die Zahnärztinnen erklärten den Kindern alle Geräte, wie den Bohrer, den Sauger, die Lampe und den Zahnarztstuhl.

Dann hatten die Kinder die Gelegenheit sich auf den Zahnarztstuhl zu setzen. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind ein kleines Geschenk aussuchen.

So ging ein spannender Tag zu Ende.

Eine knappe Woche später, am 30.11., durften die Kinder erneut die beiden „Busse“ nutzen. An diesem Tag ging es nach Eschwege. Im E-Werk wurde das Theaterstück „Der Nussknacker und die Zuckerfee“ aufgeführt. Das besondere für die Kinder war, dass unsere Auszubildende Frau Weck eine der Hauptdarstellerinnen war.

Die Kinder waren sehr aufmerksam und haben sehr interessiert der Geschichte gelauscht. Der Theaterbesuch hat ihnen große Freude bereitet.

Anschließend ging es mit den „Bussen“ zurück zum Kindergarten, wo das Erlebte noch anhand von selbstgemalten Bildern ausgewertet wurde.

So gingen 2 schöne und erlebnisreiche Tage für die Vorschulkinder zu Ende.

Wir sagen den Fahrer/innen der beiden „Busse“ noch einmal ganz herzlich Dankeschön.               

Die Vorschulkinder und die Erzieherinnen des Kindergartens

 

 

Bild zur Meldung: Die erlebnisreichen Tage der Vorschulkinder…

Fotoserien


Theaterfahrt und Zahnarztbesuch Vorschulkinder (05. 12. 2022)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal