+++   23.04.2021 Abfuhr Biomüll  +++     
     +++   25.04.2021 Evangelischer Gottesdienst Hitzerode  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ostern im Kindergarten

Berkatal, den 08.04.2021

War das wohl der Osterhase?!

 

Die Kinder waren ganz gespannt, wann wohl der Osterhase kommt und vor allem, was er bringen wird.

Nach einem leckeren Frühstück ging zuerst die Regenbogengruppe auf große Suche. Beim Schäfer wurden sie dann fündig. Danach war die Sternengruppe an der Reihe. Wir mussten einen längeren Weg gehen, um unsere Nester (eine Rührtrommel) zu finden.

Es war für jedes Kind ein Nest versteckt, nur ein Osternest hat gefehlt. Warum fehlte eins?! Hatte der Osterhase es vergessen oder wurde es schon von Jemandem gefunden?! Das Nest blieb leider verschollen, aber die Kinder fanden Eierschalen. Jetzt war die Aufregung natürlich groß. Hatte der Osterhase etwa Hunger?! Das Rätsel konnte leider nicht gelöst werden...Aber zum Glück gab es im Kindergarten dann für das traurige Kind doch noch ein Osternest.

Für die Jüngsten waren die Ostergeschenke auf dem Spielplatz versteckt, auch sie hatten einen riesigen Spaß.

Da der Osterhase keinen vergisst, wurden für alle zu Hause gebliebenen Kinder auch Ostergeschenke im Kindergarten abgegeben. Diese brachten 2 Erzieherinnen den Kindern nach Hause.

So wurden alle Kinder an diesem Tag wieder glücklich gemacht.

 

 

Frau Milosevic´und Frau Hamann

und der Rest des Kindergarten-Teams

 

Bild zur Meldung: Ostern im Kindergarten

Fotoserien


Ostern 2021 (08.04.2021)