Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Laterne, Laterne…….

Berkatal, den 15. 11. 2021

Am 11. 11. war es im Kindergarten Berkatal sehr aufregend. Es war Martinstag. Am Vormittag haben die Kinder auf die verschiedensten Weisen (Kamishibai, Rollenspiel, Bilderbuchbetrachtung) die Geschichte vom Sankt Martin gehört. Es wurden Laugenstangen geteilt, um sich daran zu erinnern, wie St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler geteilt hat.

Die Besonderheit war natürlich der Laternenumzug am späten Nachmittag mit Groß und Klein. Die Kinder haben ihre selbstgebastelten Laternen erstrahlen lassen und es wurden Laternenlieder gesungen. Währenddessen haben die Eltern der neuen Vorschulkinder alle Vorbereitungen für ein gemütliches Beisammensein getroffen. Es wurde gegrillt und warme Getränke, wie Kinderpunsch und Glühwein, gereicht.

Wir danken den neuen Vorschuleltern für die tolle Organisation und eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung. Ein weiterer Dank geht an die Feuerwehr Berkatal, die dafür sorgte, dass wir sicher durch die Straßen Berkatals ziehen konnten. Außerdem richtet sich unser Dank an Frau Rößler, die sich in diesem Jahr um den Verkauf und das Verteilen der Martinsmännchen gekümmert hat.

 

Liebe Grüße

Das Team vom Kindergarten

 

Bild zur Meldung: Laterne, Laterne…….

Fotoserien


Laterne, Laterne……. (15. 11. 2021)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal