Startseite
     +++   22. 10. 2021 Abfuhr Biomüll  +++     
     +++   24. 10. 2021 Landratswahl  +++     
     +++   24. 10. 2021 Gottesdienst Hitzerode  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bericht von der Jahreshauptversammlung der Landfrauen Frankenhain

Berkatal, den 16. 09. 2021

Hallo liebe Landfrauen

 

Am 14.9.2021 haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. Nach der Begrüßung und der Totenehrung folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin. Die Kassenprüferin bestätigte die ordnungsgemäße Buchführung und ließ die anwesenden Landfrauen über die Entlastung des Vorstandes abstimmen. Bei Enthaltung des Vorstandes wurde einstimmig der Vorstand entlastet und dankte den Landfrauen für ihr Vertrauen. Danach wurde in geheimer Wahl der neue Vorstand gewählt: Als 1. und 2. Vorsitzende wurden Susanne Schäfer und Alexandra Lenze in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Schriftführerin Rita Liebl und die Kassiererin Lisa Kirschner werden ihre Aufgaben weiterführen. Als Beisitzerin scheidet Edith Stange auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus und wird mit einem Geschenk (das in den nächsten Tagen überreicht wird) verabschiedet. Als Beisitzer wurden Brigitte Werlich und Erika Naass wiedergewählt. Neue Beisitzer sind Elfi Schreiber und Ingrid Becker. Damit sind die Landfrauen gut aufgestellt für die nächsten Jahre und können sich weiter für die Belange der Frauen auf dem Land einsetzen.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden verschiedene Themen besprochen:

Die Anschaffung eines Defibrillators für Frankenhain, gemeinsam mit anderen örtlichen Vereinen, wurde von den Anwesenden einstimmig befürwortet.

Für den Herbst wird kein Programm aufgestellt, aber jeden Monat soll es eine Zusammenkunft in der MZH geben. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Im nächsten Jahr feiern die Landfrauen ihr 25jähriges Vereinsjubiläum. Wir wollen dieses Ereignis im kleinen Kreis mit Mitgliedern und Partnern feiern. Dazu wird auch noch einmal die Anschaffung von einheitlichen Poloshirts angestrebt. Am 12.10.2021 um 15 Uhr werden die Poloshirts vorgestellt und die Größen können probiert werden.

Nachdem die Gardinen in der MZH in die Jahre gekommen sind und sich deutliche Auflösungserscheinungen zeigen, konnte jetzt, mit Genehmigung des Bürgermeisters, eine Ersatzbeschaffung durchgeführt werden. Gespendet von Marlies Schädel und von Helga Simon angebracht, haben wir jetzt neue Gardinen an den Fenstern, die dem Raum eine freundliche Atmosphäre verleihen.

Mit Kaffee und Waffeln begann die Jahreshauptversammlung, die dann mit Bratwurst und Brötchen endete.

Landfrauenverein Frankenhain

Susanne Schäfer

 

Foto PMBildunterschrift: Malies Schädel und Helga Simon vor den neuen Gardinen in der MZH

 

Bild zur Meldung: Bericht von der Jahreshauptversammlung der Landfrauen Frankenhain