Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht der Landfrauen Frankenhain

04. 01. 2021

Hallo liebe Landfrauen,

 

in diesem Jahr hat mir mein Weihnachtsbaum keine rechte Freude bereitet. Wie in jedem Jahr habe ich, bevor ich die Lichterkette am Baum anbrachte, die Funktion überprüft. Alle Lampen leuchteten und so konnte ich die Lichterkette auf den Tannenzweigen anbringen. Danach fand der übrige Baumschmuck seinen Platz und die rote Spitze krönte meinen fertig geschmückten Weihnachtsbaum. Ein kurzer Test zeigte eine bernsteinfarbene Lichterkette, an der alle Lichter brannten. Das war am Tag vor Heiligabend. Als ich am 24.12. die Lichter am Weihnachtsbaum anmachte, wollten einige Kerzen nicht mehr brennen. Es war ärgerlich, aber damit konnte ich leben, denn sie waren im hinteren Bereich angebracht, und es fiel nicht sofort ins Auge. Am 25.12. fielen dann eine ganze Reihe von Kerzen aus – sie brannten, brannten nicht, flackerten etwas, gingen wieder aus. Es war nicht mit anzusehen.  Nach und nach verabschiedeten sich dann immer mehr Kerzen der Lichterkette oder flackerten nur noch gelegentlich auf. Daraufhin habe ich den Baum nicht mehr beleuchtet und in meinen Kalender für den November 2021 den Kauf einer neuen Lichterkette eingetragen. Am 2. Januar habe ich dann die ganze Weihnachtsdekoration weggeräumt und den Weihnachtsbaum abgeschmückt und entsorgt. Er dient dann im nächsten Herbst zum Feuer anzünden im Ofen. Die Lichterkette habe ich schon für die Sammlung des Elektroschrotts bereitgelegt – sie wird mich nicht noch einmal ärgern.

 

Ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes und harmonisches Jahr 2021 und freue mich darauf, wenn wir uns wieder treffen können.

 

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

 

Die Landfrauen Frankenhain

Susanne Schäfer

 

 

Bild zur Meldung: Bericht der Landfrauen Frankenhain