Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ortsbeirat Frankershausen: Grußwort zum Weihnachtsfest 2022

Berkatal, den 15. 12. 2022

Ortsbeirat Frankershausen

 

Grußwort zum Weihnachtsfest 2022

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

 

In wenigen Tagen ist Weihnachten, der Jahreswechsel steht kurz bevor und ein „besonderes Jahr 2022“ geht bald zu Ende. Wieder ein Jahr das von der Corona-Pandemie geprägt war. Viele Veranstaltungen konnten nicht stattfinden und mussten verschoben werden. Wir können nur durch aller Achtsamkeit und Rücksichtnahme weiter gut durch die nächsten Monate und die Pandemie kommen.

Weihnachten ist eine Botschaft „Frieden auf Erden“ und liebt eure Nächsten wie euch selbst. Haben wir doch durch den Krieg in der Ukraine gemerkt wie wichtig und nicht selbstverständlich Frieden ist.

Dankbarkeit könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk sein und die Gewissheit, behilflich gewesen zu sein, ein noch größeres.

 

Dieses Jahr besteht die Gemeinde Berkatal 50 Jahre.

Durch die Pandemie konnten im Sommer viele Veranstaltungen nicht stattfinden. Deshalb haben wir eine Feier mit einer Sternenwanderung der einzelnen Ortsteile und anschließendem Beisammensein an der Mehrzweckhalle Frankershausen  auf nächstes Jahr, den 13. Mai 2023 verschoben und hoffen dann auf eine gute Beteiligung.

Ich möchte mich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die tatkräftige Unterstützung und gute Zusammenarbeit, die auch dieses Jahr wegen der Pandemie sehr schwierig war, bedanken.

Darüber hinaus gehört allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich um unsere ukrainischen Neubürger gekümmert oder sie mit Spenden versorgt haben, unser Dank.

 

Außerdem gebührt Herrn Bürgermeister Friedel Lenze, dem Gemeindevorstand, der Gemeindevertretung, der Gemeindeverwaltung mit den Erzieherinnen des Kindergartens, dem Baubetriebshof/Stadtwerke Eschwege sowie allen im Ehrenamt tätigen für die gute Zusammenarbeit ein besonderer Dank.

 

Im Namen des Ortsbeirates wünsche ich Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes und friedvolles Jahr 2023.

 

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Elfi Schreiber, Ortsvorsteherin

 

 

Bild zur Meldung: Ortsbeirat Frankershausen: Grußwort zum Weihnachtsfest 2022