Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderturnen: Weihnachtsfeier in KOOP mit der Feuerwehr 12.12.2022

Berkatal, den 13. 12. 2022

Foto PM

 

Ein gelungenes Event muss man einfach sagen, wenn man die Zusammenarbeit von der Feuerwehr und dem Kinderturnen des S.V. Blau Weiß Frankershausen resümiert.

 

Seit einem halben Jahr planen wir nun unsere Kooperation, es stand eigentlich schon 2020 auf dem Plan, aber leider konnten wir da noch nicht starten.

Umso begeisterter sind die Kinder, wenn es heißt – Kinderfeuerwehr am Montag.

Da lag es nahe, auch die Weihnachtsfeier gemeinsam zu veranstalten und auch die Feuerwehrverantwortlichen waren für diese Idee gleich Feuer und Flamme.

 

So planten Sie für die Kinder eine kleine Rallye, wobei auch die Sporthalle erste Anlaufstelle war. Anschließend ging es weiter, ein Puzzle zu lösen, bevor es für alle Kinder zurück in die Feuerwehr ging, wo es zur Belohnung des gelösten Rätsels eine Schnuckitüte gab.

In mitgebrachten Bechern konnten Kinderpunsch und Glühwein, sowie kalte Getränke genossen werden. Das Highlight waren die selbst zubereitenden Hotdogs, welche von den Kindern mit Begeisterung und nach Belieben zusammengestellt wurden.

Nach einem Abschlussfoto und mit den Wünschen für eine weiterhin angenehme Adventszeit traten alle den Heimweg an.

Wir möchten uns bei der Feuerwehr bedanken für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten, für eine tolle Rallye bei den eisigen Temperaturen und für die tatkräftige Hilfe, sowie bei allen Eltern, die uns unterstützt haben und auch für das praktische Geschenk, welches wir Übungsleiter überreicht bekamen.

Nun bei allen Kindern, die uns das ganze Jahr begleiten, uns fordern und ermutigen und auch immer wieder neue Herausforderungen für uns bereithalten. Ihr macht das Kinderturnen zu dem, was es ausmacht!

 

 

Wir legen nun auch im Kinderturnen eine Winterpause ein und sehen uns am 16.01.2023 zu den üblichen Sportzeiten wieder.

Bis dahin wünschen wir Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten im Kreise Eurer Familien und einen guten Rutsch in ein gesundes, sportliches neues Jahr 2023.

 

Eure Übungsleiter Sabrina, Sieglinde und Petra

 

Bild zur Meldung: Kinderturnen: Weihnachtsfeier in KOOP mit der Feuerwehr 12.12.2022