Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freizeitturnier der Volleyballer in Schwebda: Erster Platz für Frankershausen

Berkatal, den 21. 11. 2022

Freizeitturnier der Volleyballer in Schwebda:

Erster Platz für Frankershausen

 

 

Die erstmalige Teilnahme an diesem Turnier der Freizeit-Volleyballer in Schwebda endete mit einem ersten Platz für unsere Volleyballer, Gratulation an unsere Spieler!

 

Martina Jakob von der TSV Schwebda begrüßte uns sehr freundlich im Schwebdaer Bürgerhaus. Seit Beginn der Corona-Zeit spielten wir zum ersten Mal wieder gegen fremde Mannschaften, gottseidank mal raus aus unserer Blase!

 

Die Frauengruppe des TSV Schwebda lud uns zum ersten Mal ein, nachdem der Kontakt über Niklas Schindewolf hergestellt war. Außer den Schwebdaer Frauen war eine gemischte Mannschaft aus Wichmannshausen und zwei Gruppen aus Wanfried am Start, wobei eine ausschließlich aus jungen Frauen (die „pink Ladys“) bestand, die so noch nie zusammengespielt hatten, beachtlich.

 

Für unsere Volleyballer (Erhard Becker, Jürgen Fuchs, Hartmut und Jonas Bausch, Lothar, Henrik und Wilfried Schindewolf (Wilfried Becker und Egon Wallbraun waren Not-Ersatzleute)) gab es einige Umstellungserfahrungen: eine große, optimal ausgeleuchtete Halle mit fast unbegrenzter Höhe (kein Ruf „Decke“ erschallte!) mit ausreichend Platz außerhalb des eigentlichen Spielfeldes. Aber an etwas viel Besseres gewöhnt man sich schnell…

 

Die Vereinbarung, nur von „unten“ aufzugeben, brachte mehr Spielfluss mit sich, sodass sich lange und aufregende Spielzüge entwickelten. Besonders unsere jungen Kämpfer Jonas und Henrik waren hoch motiviert und genossen zunehmend ihre Erfolge, keiner wollte gern ausgewechselt werden. Aber auch die alten Hasen spulten gekonnt ihr Repertoire ab. Sie erinnerten sich dann an die 80er Jahre der großen Volleyball-Turniere und ließen daraufhin den Tag auch „cosmos“-mäßig bei Stange-Günther ausklingen.   

 

Die Spiele gingen glatt durch, ohne Tie-Break, und wurden teilweise mit erheblichem Punktvorsprung gewonnen. Die individuelle Fehlerrate war erstaunlich gering. Trotzdem wurde allen eine ganze Menge abverlangt, da die Bälle wider Erwarten oft zurückkamen und da auch die Regeleinhaltung durch die Schiedsrichter relativ konsequent verfolgt wurde.

 

Ein ganz großes Lob geht an die Schwebdaer Organisation. Es gab Kaffee, Kuchen und Zwiebelkuchen vom Backhaus, außer den erfrischenden Getränken.

 

Als ersten Preis erhielten wir einen neuen Volleyball, vielen Dank dafür!

 

Foto PM

 

Foto PM

 

Bild zur Meldung: Freizeitturnier der Volleyballer in Schwebda: Erster Platz für Frankershausen