Link verschicken   Drucken
 

Bericht Ortsbeirat Frankershausen zum Freiwilligentag

Berkatal, den 28.09.2020

Am Samstag folgten gut 30 Helfer dem Aufruf des Ortsbeirates Frankershausen zur Dorfverschönerung. Auf dem Friedhof, rund um die Kirche und die Kirchtreppe wurden Hecken, Büsche und Bäume zurückgeschnitten, Unkraut entfernt und Wege gefegt. Am Sportplatz war eine weitere Gruppe mit Restarbeiten beschäftigt, nachdem an einem vorhergehenden Aktionstag bereits die Aschenbahn aufgearbeitet und eingesät werden konnte.

 

Nach getaner Arbeit konnten sich alle mit einem Imbiss stärken, da es für diesen Freiwilligentag einen Zuschuss von 100 € von der Sparkasse gibt. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Bäckerei Schill, die wie in jedem Jahr die Brötchen gespendet hat.

 

Der Ortsbeirat bedankt sich bei allen, die sich in vielfältiger Weise für die Verschönerung unseres Dorfes einsetzen, egal ob am Samstag oder das restliche Jahr über.

 

Vielen Dank

 

Alexandra Lenze

-Schriftführerin-

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bericht Ortsbeirat Frankershausen zum Freiwilligentag

Fotoserien zu der Meldung


FWT 2020 Frankershausen (26.09.2020)