Link verschicken   Drucken
 

Bericht Seniorennachmittag Ortsbeirat Frankershausen

Berkatal, den 24.02.2020

Frankershausen Seniorennachmittag des Ortsbeirates

 

Einen schönen Nachmittag verbrachten etwa 45 Frankershäuser Senioren am 8. Februar im Saal der Gaststätte „Schindewolf“, die der Einladung des Ortsbeirates Frankershausen gefolgt waren.

Entsprechend der Entscheidung des Ortsbeirates wird alle zwei Jahre ein Seniorennachmittag in Regie des Ortsbeirates durchgeführt, um einerseits Danke zu sagen und andererseits die Möglichkeit zum geselligen Austausch zu bieten. Da die Räumlichkeiten in der Gaststätte im Spätherbst an den Wochenenden bereits belegt waren, ist das Treffen in den Februar geschoben worden.

 

Die Ortsvorsteherin Elfi Schreiber konnte an diesem Nachmittag als älteste Teilnehmerin Hilde Felmeden und als ältesten Teilnehmer Richard Scharf begrüßen und jeweils mit einem kleinen Präsent erfreuen.

 

Nach einem kurzen Grußwort von Bürgermeister Friedel Lenze wurde der weitere Nachmittag aufgelockert durch einen Liedervortrag des Kinderchors „Meißnerspatzen“ unter der Leitung von Ulrike Hildebrandt sowie durch von Ortsvorsteherin Elfi Schreiber vorgetragene Kurzgeschichten.

 

Die Teilnehmer erfreuten sich an der großen Auswahl an Torten und Broten traten erst am Abend den Heimweg an.

 

Besonderer Dank gilt Familie Schindewolf vom Landgasthaus, die Kaffee und Tee gespendet haben, allen Kuchenbäckern und Broteschmierern sowie den Mitgliedern des Ortsbeirates Frankershausen für ihre Mithilfe.

 

Wir freuen uns alle auf eine Fortsetzung dieses geselligen Zusammentreffens.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bericht Seniorennachmittag Ortsbeirat Frankershausen

Fotoserien zu der Meldung


2020-02-08 Seniorennachmittag (24.02.2020)