Link verschicken   Drucken
 

Bericht Jahreshauptversammlung SPD Berkatal

Berkatal, den 24.02.2020

Am 18. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Berkatal statt. Der Vorsitzende Friedel Lenze berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Elfi Schreiber hielt den Kassenbericht. Ihr wurde von den Kassenprüfern eine sehr ordentliche Kassenführung bescheinigt, woraufhin die Versammlung dem gesamten Vorstand Entlastung erteilte.

Vor und nach dem gereichten Imbiss wurde über aktuelle Themen aus der Gemeinde und dem Landkreis diskutiert, insbesondere über den Ausbau des Kindergartens in Frankershausen, SuedLink, Bauleitplanung, Radwegenetzausbau, Digitalisierung in der Verwaltung, die Umsetzung der Eigenkontrollverordnung, die Wasserversorgung in der Gemeinde und die Beschaffung von Ersatzfahrzeugen für die Feuerwehren.

Es gab auch einen Ausblick auf anstehende Termine und Wahlen. In 2021 wird es eine Kommunalwahl in Hessen geben, bereits am 13. September 2020 steht die Bürgermeisterwahl in Berkatal an. Im Sommer ist eine gemeinsame Veranstaltung mit den JUSOS aus Meißner und Berkatal geplant. Als Delegierte für den nächsten Unterbezirksparteitag wurden Friedel Lenze und Martin Hinske, als deren Stellvertreter Elfi Schreiber und Fritz Schindewolf gewählt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bericht Jahreshauptversammlung SPD Berkatal