+++   22.03.2019 Abfuhr Restmüll  +++     
     +++   22.03.2019 Fahrt zum Sinnenpark in Eschwege  +++     
     +++   24.03.2019 Evangelische Gottesdienste  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Unterwegs mit Naturkennern, Musikern und Denkanstossgebern

Berkatal, den 12.01.2019

 

 

 

P R E S S E M I T T E I L U N G

Unterwegs mit Naturkennern, Musikern und Denkanstossgebern

Veranstaltungsprogramm2019 des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land ist gedruckt

Der aktuelle Veranstaltungskalender des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land liegt bereit und wartet jetzt nur noch darauf, von neugierigen Naturliebhabern entdeckt zu werden. „Das Programmheft liegt nicht nur in unserer Geschäftsstelle aus sondern wurde schon an die verschiedenen Tourist-Informationen, die Gaststätten auf dem Hohen Meißner und die Königs-Alm in Nieste geliefert“, teilt Anja Laun vom Geo-Naturpark-Team mit. (Bestellungen unter info@naturparkfrauholle.land). Alle Termine sind wie gewohnt auch auf der Internetseite unter den Veranstaltungen nachzulesen oder im monatlichen Newsletter aufgelistet.

Natürlich sind zu den bewährten und beliebten Veranstaltungen wie den Wanderungen durch die Hie- und Kripplöcher, den Kräuterführungen und den Fackelwanderungen wieder viele neue Angebote hinzugekommen. Ganz neu sind beispielsweise die Wanderungen durch den Kaufunger Wald zu den „Geheimnisvollen Bühnen zum Innehalten“. Hier wird - begleitet durch Naturparkführerin Birgit Simon, die die Sinne für die Umgebung schärft – Musiker Welf Kerner mit der passendenden Musik für Inspiration und Entspannung sorgen. Ebenfalls neu sind die von der zertifizierten Gedächtnistrainerin Gabi Schneider. Sie stellt auf einem Denk-Pfad® Frau Holle die bekannte Märchen- und Sagenfigur in den Mittelpunkt, um beim Wandern verschiedene, im Alltag anwendbare Memotechniken anzuleiten und zu trainieren. Auch das Angebot rund um die Kirschblüte Witzenhausen und die Kirschernte wurde ausgebaut. Im Jahre des 30-jährigen Jubiläums der Grenzöffnung stehen natürlich etliche Wanderungen zu Flora und Fauna am Grünen Band auf dem Programm. Für Familien gibt es wieder Veranstaltungen, wie den Besuch bei den Tieren auf Gut Giesenhagen, die Fledermauspirsch mit dem Kanu, eine Vogelstimmenwanderung oder eine Nachtwanderung zu den Meißnereulen.

Insgesamt werden über 100 Veranstaltungen aus den großen Themenfeldern Natur, Gesundheit, Familie und Frau Holle auf 48 Seiten vorgestellt.

Im vergangenen Jahr haben knapp 10.000 Kinder und Erwachsene an diesen Veranstaltungsangeboten des Naturparks teilgenommen.

 

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Anja Laun

Niederhoner Str. 54

37269 Eschwege

Tel. 05651 992330

info@naturparkfrauholle.land

www.naturparkfrauholle.land

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unterwegs mit Naturkennern, Musikern und Denkanstossgebern