Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten Berkatal: Lasst uns froh und munter sein…

Berkatal, den 09. 12. 2021

Lasst uns froh und munter sein…

Am „Nikolaus-Montag“ waren die Kinder ganz aufgeregt. Kurz nach dem Frühstück öffnete ein Mann, mit rotem Mantel und weißem Bart, das Kindergartentor. Die Regenbogengruppenkinder spielten gerade auf dem Spielplatz, da sahen sie den Mann und versammelten sich um ihn. Die Kinder wussten sofort, dass es der Nikolaus sein muss, denn er trug zwei große schwere Säcke auf seinem Rücken.

Der Nikolaus begrüßte die Kinder und holte sein großes, goldenes Buch heraus. Dort steht drin, ob die Kinder sich ihre Geschenke verdient haben. Zum Glück bekam jedes Kind ein Geschenk. Sie bekamen eine Tüte mit einem Buch, einer Mandarine und Nüssen. Zum Dank sangen die Kinder das Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“. Im Anschluss waren die Sternengruppenkinder an der Reihe und wurden ebenfalls reich beschenkt. Sie bedankten sich auch mit einem Lied und freuten sich sehr über den Besuch. Zu guter Letzt kamen die Sonnenscheingruppenkinder raus zu unserem schön geschmückten Weihnachtsbaum. Die Kinder hörten dem Nikolaus gespannt zu und nahmen dankbar ihre Geschenke entgegen. Nach dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ verabschiedete sich der Nikolaus.

Das war wirklich ein toller Besuch und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Die Kinder und Erzieherinnen 

 

Bild zur Meldung: Kindergarten Berkatal: Lasst uns froh und munter sein…

Fotoserien


Lasst uns froh und munter sein .... (09. 12. 2021)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal