Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt Dreschschuppen Frankenhain

Berkatal, den 20. 06. 2021

Projekt Dreschschuppen Frankenhain

 

Der ehemalige Frankenhainer Dreschschuppen hat sich im Außenbereich schon lange verändert und zeigt sich mit einem neu aufgefrischten Gesicht.

 

Nun geht es mit dem Ausbau im Innenbereich weiter. Damit kommt man Schritt für Schritt dem Ziel näher, dem Gebäude ein neues Leben einzuhauchen.

 

Aufbau einer Theke

Als ein erster Schritt wurde nun die Thekenanlage aufgebaut, die bislang in der Fahrzeughalle der Feuerwehr „beheimatet“ war, dort aber durch externe Feuerwehrbegutachter nicht mehr „geduldet“ wurde und daher entfernt werden musste.

 

2021-06-20 Dreschschuppen .JPG

Es geht voran:

Aufbau der Theke im Dreschschuppen

 

 

Wir sind davon überzeugt, dass sie in dem ehemaligen Dreschschuppen einen wunderbaren neuen Standort gefunden hat und einiges dazu beitragen kann, dass man sich hier bei den verschiedenen ins Auge gefassten Nutzungsmöglichkeiten wohl fühlt. 

 

„Dreschschuppen-Flohmarkt“

Da sich im Dreschschuppen sehr viele Materialien und auch Werkzeuge angesammelt haben, die hier nicht mehr benötigt werden, aber dem einen oder anderen Heimwerker eine große Hilfe sein könnten, ist für Ende Juli eine Art „Flohmarkt“ ins Auge gefasst.

 

Um „zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen“ sollen dabei auch die Frankenhainer Einwohner die Möglichkeit haben, auf dem Sportplatz nicht mehr benötigten Dinge „an den Mann oder die Frau“ zu bringen. In Kürze werden wir dazu hier im Berkatal-Boten nähere Einzelheiten bekannt geben.