Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Planungen und Arbeiten für das neue Verwaltungszentrum in Eschwege gehen voran

Berkatal, den 19. 06. 2020

Pressemitteilung

Eschwege, den 19. Juni 2020

Planungen und Arbeiten für das neue Verwaltungszentrum in Eschwege gehen voran

 

Die Planungen und Arbeiten für das neue Verwaltungszentrum der Kreisverwaltung des Werra-Meißner-Kreises in Eschwege gehen voran, so Landrat Stefan G. Reuß und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Rainer Wallmann.

 

Mittlerweile wurde die 1. Bauphase, in der Abbruch- und Mauerarbeiten zur Herstellung neuer Raumstrukturen im Bestandsgebäude durchgeführt wurden, abgeschlossen. Auf Veranlassung des Landesamtes für Denkmalpflege, HessenArchäologie, finden demnächst noch baubegleitende archäologische Grabungen im Außenbereich auf dem Baugelände statt. Trotz der Corona-Pandemie kam es bisher zu keinen nennenswerten Verzögerungen, so Baudezernent Dr. Rainer Wallmann.

 

Parallel zu diesen Arbeiten werden z. Z. die Ausschreibungen für die Vergabe der Bauhauptgewerke, wie Rohbauarbeiten, technische Gewerke (z. b. Elektro-, Heizungs- u. Sanitärarbeiten) vorbereitet bzw. durchgeführt.

 

Mit dem Beginn der 2. Bauphase des 12,4 Mio. €.-Projektes rechnen wir im September diesen Jahres, so Dr. Rainer Wallmann. Bauende soll wie geplant im März 2022 sein. Danach plant der Werra-Meißner-Kreis das Landgrafenschloss in Eschwege zu sanieren.

 

Bild zur Meldung: Planungen und Arbeiten für das neue Verwaltungszentrum in Eschwege gehen voran