Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auch im Studium und in der Ausbildung Kontakt zur Region halten

Berkatal, den 09. 06. 2020

Pressemitteilung

Eschwege, den 9. Juni 2020

 

Auch im Studium und in der Ausbildung Kontakt zur Region halten

 

Nach dem Schulabschluss verlassen viele junge Menschen aus dem Werra-Meißner-Kreis die Region. Sie wollen ein Studium oder eine Ausbildung aufnehmen oder in anderer Weise den persönlichen Horizont erweitern und vom Leben lernen. Die meisten wünschen sich den Kontakt zur Heimat zu halten. Dies kann mit dem Newsletter „Heimvorteil Werra-Meißner“ geschehen.

 

Junge Menschen, die ihren beruflichen Schwerpunkt in der Medizin, Pharmazie, Psychologie oder anderen Berufen im Gesundheitsbereich sehen, können sich über Neues aus dem Landkreis in diesen Bereichen ohne Hürden informieren. Dazu können Interessierte sich für ein kostenloses Abonnement des Newsletters „Heimvorteil Werra-Meißner“ registrieren: https://www.land-arzt-leben.de/heimvorteil .

 

Nicht nur Anfänger im Berufsgeschehen sollen sich angesprochen fühlen, auch die Fortgeschrittenen in Ausbildung oder Studium oder ÄrztInnen in Weiterbildung. Aber auch alle in der Gesundheitslandschaft Tätigen, die ans Zurückkommen in den Landkreis oder ans Pendeln hierher denken.

 

Der Newsletter bietet regionale Informationen aus den Bereichen Medizin, Pharmazie, Psychologie oder aus anderen Gesundheitsbereichen für Studierende und Auszubildende dieser Fachrichtungen sowie für ÄrztInnen in Weiterbildung. Inhaltlich wird z. B. über Initiativen, Praktikums- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Nachfolge und/oder Mitarbeitergesuche, den Berufsalltag aus den genannten Bereichen, Erfahrungsberichten von PraktikantInnen und über interessanten Freizeitmöglichkeiten im Werra-Meißner-Kreis berichtet.

 

Die Artikel stehen digital zur Verfügung und sind in den Internetauftritt www.land-arzt-leben.de integriert. Diese Initiative unterstützt die Bemühungen des Landkreises dem Fachkräftemangel zu begegnen und insbesondere die medizinische Versorgung unserer Region zu entwickeln und weiterhin zu sichern.

 

Ansprechpartnerin:       Anja Fett, Tel.: 05651 302-25313,

E-Mail: , Internet: www.land-arzt-leben.de

 

 

Bild zur Meldung: Auch im Studium und in der Ausbildung Kontakt zur Region halten