+++   16.06.2019 Johannisfest Eschwege  +++     
     +++   16.06.2019 Verabschiedungsgottesdienst  +++     
     +++   17.06.2019 Johannisfest Eschwege  +++     
     +++   17.06.2019 Abfuhr Gelber Sack  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Der Natur auf der Spur

Berkatal, den 05.04.2019

Der Natur auf der Spur

Am vergangenen Freitag machten die Kinder der Regenbogengruppe ihren wöchentlichen Ausflug in die Natur. Bei tollem Frühlingswetter gab es viel zu entdecken. Auf unserem Weg kamen wir an einem Schafstall vorbei, dort konnten wir viele kleine Lämmchen beobachten. Als wir weitergingen, entdeckten die Kinder eine Wiese, auf der viele Gänseblümchen und Veilchen, sowie ein Schmetterling zu sehen waren. Wir kamen an einem Feld vorbei, wo ein Traktorfahrer den Acker bearbeitete. Die Kinder waren total begeistert und winkten ihm zu. Nach unserem langen Marsch machten wir Pause an einem Hochsitz. Unterwegs entdeckten die Kinder noch eine Ameisenstraße, das war sehr spannend. Die Kinder beobachteten die Ameisen eine Weile, bevor wir uns wieder auf den Weg zurück zum Kindergarten machten. Ein erlebnisreicher Ausflug neigte sich langsam dem Ende zu. Glücklich und ein wenig erschöpft kamen wir rechtzeitig zum Mittagessen an.

 

Julia Arntowsky

(Berufspraktikantin)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der Natur auf der Spur

Fotoserien zu der Meldung


2019-03-29 Natur auf der Spur (05.04.2019)