+++   23.10.2019 Evangelischer Seniorentreff  +++     
     +++   25.10.2019 Abfuhr Biomüll  +++     
     +++   26.10.2019 Arbeitseinsatz Dreschschuppen Frankenhain  +++     
     +++   26.10.2019 Weinfest VdK Frankershausen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Rosenmontag im Kindergarten

Berkatal, den 06.03.2019

Helau, Alaaf und gute Stimmung…

 

Rosenmontag feierten die Kinder des Kindergarten Berkatal unter verschiedenen Mottos in ihren Gruppen Fasching. Die Regenbogenkinder feierten im Märchenwald, die Sternenkinder im Weltall und die Sonnenscheinkinder im Regenbogenland. Um sich für die vielen Spiele und Tänze zu stärken, starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend ging es mit verschiedenen Spielen weiter: Die Weltallkinder setzten ihre Geschicklichkeit beim Alien -Abwurf und Rakete pusten unter Beweis. Märchenhaft ging es derweil in der Regenbogengruppe zur Sache, dort wurden Spiele wie Tischlein deck dich und das Froschkönig Wurfspiel gespielt. Die Sonnenscheinkinder dagegen zeigten gekonnt beim Eierlauf und Bobby Car Rennen wer hier der schnellste war. Zu guter Letzt durfte sich jedes Kind noch eine kleine Überraschung aus der Faschingskiste nehmen, somit ging ein schöner und ereignisreicher Tag langsam zu Ende.

L. Henning

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Rosenmontag im Kindergarten

Fotoserien zu der Meldung


2019-03-04 Rosenmontag (06.03.2019)