+++   23.10.2019 Evangelischer Seniorentreff  +++     
     +++   25.10.2019 Abfuhr Biomüll  +++     
     +++   26.10.2019 Arbeitseinsatz Dreschschuppen Frankenhain  +++     
     +++   26.10.2019 Weinfest VdK Frankershausen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Bericht Besuch des Weihnachtsmakts Fulda der FFw Frankenhain

Berkatal, den 10.01.2019

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Fulda

Am Sonntag den 09.12.2018 ging es mit dem Feuerwehrverein zum Weihnachtsmarkt nach Fulda. Ein Weihnachtstraum, so der Slogan von der Stadt Fulda für Ihren Weihnachtmarkt, dass wir auch so bestätigen konnten.

Der Fuldaer Weihnachtsmarkt hat, für jeden der Mitgefahren ist, was geboten. Von seinem traditionellen Angebot, dem Gourmet- und Regionalmarkt, Mittelalterlichem Weihnachtsdorf, Budenzauber, Kinderweihnachtsland sowie dem Winterwald.

Los ging es um 9:20Uhr am Bahnhof in Eschwege mit dem Cantus nach Fulda. Gut gelaunt kamen wir in Fulda an, wo uns gegen 11:00 Uhr eine Stadtführung erwartet hat. Unter dem Motto "Fulda kurz und gut" wurde uns die Geschichte von Fulda über die Besichtigung vom Dom bis hin zu kurzen Geschichten in den Gässchen innerhalb einer Stunde Informativ rübergebracht.

Die Führung endete am Eingang zum Weihnachtsmarkt wo jeder 3 Stunden zur freien Verfügung hatte, um sich den Weihnachtsmarkt anzuschauen und auf sich wirken zu lassen.

Ab 15:30 Uhr waren Plätze im Hohmanns Brauhaus für uns reserviert. Unter entspannter Atmosphäre konnte man was Deftiges von der Karte und die diversen Biersorten von der Getränkekarte bestellen.

Gemeinsam ging es zurück zum Bahnhof, wo wir gegen 18:30 Uhr vergnügt wieder in Eschwege am Bahnhof ankamen. Dort angekommen stand schon der Shuttle bereit, der uns ins Feuerwehrhaus brachte.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


2018-12-09 Weihnachtsmarkt Fulda (10.01.2019)