Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht aus dem Kindergarten: Abschlussfest der Vorschulkinder…

Berkatal, den 20. 07. 2022

Am 15.07.2022 gab es erneut ein Highlight für uns Vorschulkinder. Wir feierten unser Abschiedsfest vom Kindergarten.

Begonnen hatte der Nachmittag mit einem Besuch in der Grube Gustav. Zuerst wurden Klein und Groß mit einem Helm ausgestattet, bevor die Führung beginnen konnte. Wir mussten gut aufpassen, denn die Gänge waren sehr schmal und die Decken ziemlich niedrig. Außerdem tropfte immer mal wieder Wasser von der Decke und es war ziemlich kalt. Während der Führung erfuhren wir viel über die Arbeit unter Tage. Aus der Grube hinaus, durften wir dann die Erwachsenen führen…

Anschließend ging die Tour zu Fuß weiter zurück zum Kindergarten, denn es sollte unterwegs noch irgendwo einen Schatz geben… Auf dem Weg wurden uns immer wieder Fragen zum Thema Wald gestellt, welche wir mit Bravour beantworten konnten. Am Ortseingang von Frankershausen dachten wir schon, wir haben den Schatz übersehen…

Aber nein… am Piratenschiff sind wir zum Glück doch noch fündig geworden. Gut versteckt, entdeckten wir die Schatzkiste… Ganz gespannt öffneten wir diese… und konnten es kaum glauben, darin befand sich für jedes Kind eine Schultüte. Nun musste der Schatz natürlich auch wieder zurück zum Kindergarten… Mit tatkräftiger Unterstützung von Groß und Klein brachten wir die Kiste dorthin zurück. Hier konnten wir nun endlich bestaunen, was sich in den Schultüten befand. Neben ein paar Kleinigkeiten bekam jeder von uns ein Schulanfänger T-Shirt mit Namen. Das fanden wir echt toll…

Jetzt hatten wir natürlich großen Hunger… Gut, dass unsere Eltern das Abendessen für uns organisiert hatten, es gab leckere Pizza. Und zum Nachtisch vom Kindergarten noch ein Eis.

Wir wollten uns aber auch mit einem kleinen Geschenk und Erinnerungsstück beim Kindergarten bedanken. Also gestalteten wir gemeinsam mit unseren Eltern einen „Wipp-Elefanten“ für den Spielplatz. Es wurde geschliffen, gemalt und mit Händen gedruckt, sodass das „kleine Tierchen“ bald den Spielplatz schmücken kann.

Die Vorschulkinder, Frau Flügel, Frau Schuchhardt und Frau Milosevic

 

 

Die Erzieherinnen bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei den Kindern und Eltern für das schöne Abschiedsgeschenk und das Abendessen.

 

Wir wünschen Allen eine schöne Sommer- und Ferienzeit mit ganz viel Sonnenschein.

 

Die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten

 

Bild zur Meldung: Bericht aus dem Kindergarten: Abschlussfest der Vorschulkinder…

Fotoserien


Abschlussfest der Vorschulkinder (20. 07. 2022)

Urheberrecht:

Kindergarten Frankershausen