+++   16.06.2019 Johannisfest Eschwege  +++     
     +++   16.06.2019 Verabschiedungsgottesdienst  +++     
     +++   17.06.2019 Johannisfest Eschwege  +++     
     +++   17.06.2019 Abfuhr Gelber Sack  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Freiwillige Feuerwehren Berkatal - Einsatzabteilung

Vorschaubild

Bürgermeister Friedel Lenze

Berkastraße 54
37297 Berkatal

Feuerwehr Berkatal (bei Feuer, Unfall, Hilfeleistung ) Notruf        1 1 2

 

Einsatzleitfahrzeug Berkatal
nur besetzt bei Einsätzen oder Notlagen                  Handy   0151/25884632

 

Gemeindebrandinspektor (GBI)

Alexander Hämmerich                                            Handy  0176/20591359
                                                                                  Tel.  05657/919970

 

stellv. GBI   Philipp Schäfer                                   Tel.  05657/1088
                                                                                  Handy 0170/71814193

Einheitsführer Frankershausen
Henrik Schindewolf                                                    
                                                                                   

Einheitsführer Frankenhain

Markus Hinske
                                                

Einheitsführer Hitzerode
Carsten Felmeden                                                      Tel.  05652 / 587788
                                                                                    Handy 0170-1664489

 

Zur Weiterentwicklung unserer Feuerwehren und Sicherstellung des Brandschutzes hat die Gemeindevertretung der Gemeinde Berkatal am 12. Juni 2018 einen (gesetzlich vorgeschriebenen) Bedarfs- und Entwicklungsplan beschlossen.

 

Eine sinnvolle App: Katwarn

 

Rauchwarnmelder retten Leben!


Aktuelle Meldungen

Brandschutztage mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen

(31.05.2019)

Brandschutztage mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen

 

Vom 23.05.- 24.05.2019 fand für unsere 9 Vorschulkinder die Brandschutzerziehung mit Herrn Olbrich und Herrn Müller von der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen statt.

Die Feuerwehrmänner waren sehr beeindruckt, wie gut die Kinder schon Bescheid wussten, wie man sich im Brandfalle verhalten muss. „Man muss die 112 anrufen“ oder „wir müssen uns ganz klein machen, weil der Rauch immer nach oben zieht“, dies alles wussten die Kinder den Männern zu berichten.

Natürlich durften alle Kinder mal im Feuerwehrauto sitzen, sogar das Blaulicht wurde eingeschaltet. Gemeinsam mit Herrn Müller probierten sie die sog. Rettungsschere aus und ein kindgerechter Film von einem Feuerwehreinsatz wurde auch noch gezeigt.

Nicht zu vergessen, das leckere Frühstück mit frischen Brötchen und köstlicher Melone!!!

Wir sagen herzlich danke für die lehrreichen Tage, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

 

W. Schößler

Kindergartenleiterin

 

 

 

Foto zur Meldung: Brandschutztage mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen
Foto: Brandschutztage mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen


Fotoalben