Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kulturverein Hitzerode e.V.

Vorschaubild Kulturverein Hitzerode e.V.

1. Vorsitzender Achim Möller

Lange Straße 23
Hitzerode
37297 Berkatal

(05652) 5973 1. Vorsitzender

E-Mail:

Das DGH kann für Privatfeiern gebucht werden.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Denise Seidel

Tel.: 05652/919484 oder E-Mail:

 

Vorstand Kulturverein (seit 01/2023):

Achim Möller - 1. Vorsitzender

Manfred Galke - Kassierer

Denise Seidel - Verwalterin

Bernd Schütz - Logistik 

Anna Aßmuth - Schriftführerin 

Ute Friederich, Julia Heine, Christian Schindewolf - Beisitzer

 

 

Wer oder was ist der Kulturverein ?

Der Kulturverein Hitzerode e.V. wurde im Dezember 2013 von engagierten Hitzeröder Bürgern mit dem Ziel gegründet, das Dorfgemeinschaftshaus Hitzerode als Mittelpunkt des dörflichen Lebens zu erhalten. Dazu wurde das DGH von der Gemeinde gepachtet. Den anderen Hitzeröder Vereinen steht das DGH zur Nutzung kostenlos zur Verfügung. Der Kulturverein betreibt das DGH mit öffentlichem Ausschank und eigenen Veranstaltungen, auch werden die Räumlichkeiten für Privatfeiern vermietet.

Jeder kann Mitglied im Kulturverein werden. Die Aufnahmegebühr beträgt 20 Euro. Bislang wurden keine weiteren Mitgliedsbeiträge erhoben.

Monatlich wird ein voraussichtlicher Belegungsplan am DGH ausgehängt. Der aktuelle Veranstaltungsplan wird wöchentlich im Berkatal-Boten veröffentlicht.

 


Aktuelle Meldungen

Buntes Treiben im DGH Hitzerode

(19. 02. 2024)

Am Sonntag, den 11.02.24 feierten wir Kinderfasching in Hitzerode. Im vollen und bunt geschmückten Dorfgemeinschaftshaus feierten viele Ninjas, Piraten oder Prinzessinnen. Die Kinder und auch die Erwachsenen zeigten sich in den tollsten Kostümen. Alle hatten viel Spaß beim Tanzen zu bester Partymusik und die Kinder gaben ihr Bestes bei dem einen oder anderen Spiel. Bunte Tröten, Leuchtstäbe und Glitzer-Tattoos haben den Nachmittag abgerundet.

 

Zum Stärken konnten sich alle am Kaffee- und Kuchenbuffet bedienen. Natürlich durften Süßigkeiten, wie Gummibärchen und Schaumküsse, nicht fehlen. Gegen Abend gab es noch Brezeln für die Kinder.

 

Der Kinderfasching war wieder ein voller Erfolg, der im nächsten Jahr wiederholt wird. Wir freuen uns, dass so viele zum Feiern gekommen sind und möchten uns noch einmal bei allen Kuchenbäckerinnen und Spendern bedanken.

 

Kulturverein Hitzerode

 

 PM 

 PM 

 PM 

[Bericht mit Fotos als pdf]

Foto zur Meldung: Buntes Treiben im DGH Hitzerode
Foto: Buntes Treiben im DGH Hitzerode


Veranstaltungen

08.03.​2024

19:30 Uhr

Bildvortrag "Unsere Reise um die Welt" von Bärbel und Wilfried Speck

Reisebericht von Bärbel und Wilfried Speck zu ihrer Weltreise [mehr]
 

14.06.​2024

 

19.06.​2024

 

23.06.​2024

 

14.07.​2024