Startseite
     +++   15. 08. 2022 Abfuhr Gelber Sack  +++     
     +++   25. 08. 2022 Abfuhr Biomüll  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportverein SV Blau-Weiß Frankershausen

Vorschaubild

1. Vors. Dr. Lutz Bergner

Berkastraße 23
37297 Berkatal

Telefon (05657) 679 1. Vorsitzender

E-Mail E-Mail:

Foto PM

 

Info-Blatt nach der Datenschutz-Grundverordnung

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Online-Kauf von Eintrittskarten


Aktuelle Meldungen

Bericht über die Müllsammelaktion mit Kindern und Eltern des Kinderturnen und der Feuerwehr am 11.07.2022

(15. 07. 2022)

Bericht über die Müllsammelaktion mit Kindern und Eltern des Kinderturnen und der Feuerwehr am 11.07.2022

 

 

Foto PMAuf diesem Foto ist keine illegale Müllentsorgung an der Gemeindeverwaltung, sondern die Ausbeute der Müllsammelaktion unserer beiden Sportgruppen am Montag, den 11.07.2022 ab 15 Uhr.

 

Wir hatten zum Abschluss unseres Sportjahres zu einer Müllsammelaktion in unserer Gemarkung eingeladen und 35 Kinder und 20 Erwachsene waren unserer Einladung gefolgt und kamen mit Handschuhen und Müllgreifern bewaffnet zum Feuerwehrgerätehaus. Wir teilten noch vom Bauhof zur Verfügung gestellte Müllgreifer und Handschuhe aus, bevor wir in drei Gruppen in verschiedenen Richtungen unsere Natur vom Müll befreiten.

 

Hochmotiviert gingen die Kinder ans Werk, wobei das Aufheben des Mülls mit dem Müllgreifer eine schwierige motorische Aufgabe war, aber die Kinder hatten Spaß dran und waren stolz über jeden Fund. Dabei kamen wir ins Gespräch, warum Menschen Ihren Müll nicht einfach mit nachhause nehmen, sondern irgendwo oder gerade dort, wo Sie ihn verzehrt haben, in die Landschaft werfen.

Nach einer guten Stunde sind wir unsere Routen abgelaufen und kehrten mit gefüllten Mülltüten an das Gerätehaus zurück. Schon in der neuen Straße stieg uns der Duft von frischgegrillter Bratwurst in die Nase und am Gerätehaus erwarteten uns die leckeren Würstchen, frisch gegrillt von den Männern der Feuerwehr.

Alle Kinder bedienten sich erstmal am Grill und stärkten sich an der Apfelschorle.

 

Zur Überraschung konnten alle Kinder noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen, bevor alle Kinder fröhlich den Heimweg antraten.

 

Wir möchten uns bei der Feuerwehr, bei den Grillmeistern und allen Eltern für die Unterstützung bei unserer Müllsammelaktion, sowie beim Bauhof und bei Herrn Bürgermeister Lenze für die Zurverfügungstellung des Equipments zum Müllsammeln bedanken.

Ferner danken wir dem Förderkreis, denn ohne dessen Zuwendungen wären solche Veranstaltungen nicht durchführbar.

 

Da einige Kinderturner und Eltern leider nicht an unserer Aktion teilnehmen konnten, werden wir wohl bald einen neuen Termin anberaumen, um unsere Natur vom Müll zu befreien.

Nun hatten wir am Montag, den 18.07.2022 unsere letzte Sportstunde, in der wir noch von Sabrina und Sieglinde eine Eisspende genossen haben, wofür wir uns an dieser Stelle auch nochmal herzlich bedanken möchten.

Dann haben wir die Kinder in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet.

 

Wir wünschen allen Kindern erholsame und sonnige Sommerferien und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen am 12.09.2022 zu den gewohnten Zeiten.

Foto zur Meldung: Bericht über die Müllsammelaktion mit Kindern und Eltern des Kinderturnen und der Feuerwehr am 11.07.2022
Foto: Bericht über die Müllsammelaktion mit Kindern und Eltern des Kinderturnen und der Feuerwehr am 11.07.2022


Veranstaltungen

09.09.​2022

18:00 Uhr

Straßenfest zur 100-Jahr-Feier des SV Blau-Weiss Frankershausen

Straßenfest in den Straßen von Frankershausen [mehr]
 

11.09.​2022

10:00 Uhr
 

11.09.​2022

14:00 Uhr
 

16.09.​2022

20:00 Uhr

Kirmes - Auftritt Pfunds-Kerle aus Tirol

Auftritt der Pfunds-Kerle im Festzelt [mehr]
 

17.09.​2022

20:00 Uhr

Kirmesparty - Mia Julia Live on Stage

Kirmesparty mit Mia Julia [mehr]
 

18.09.​2022

14:00 Uhr
 

19.09.​2022

11:00 Uhr
 
 

Fotoalben