Link verschicken   Drucken
 

Grunewalds Ranch

Vorschaubild

Beate und Dieter Grunewald

Albunger Straße 26
37297 Hitzerode

Telefon (05652) 1444

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.grunewalds-ranch.npage.de

Grunewalds Ranch

Beate und Dieter Grunewald

 

http://file1.npage.de/006930/03/bilder/beate___dieter.jpg

Zum Jahresanfang 2010 haben wir uns unseren großen Traum erfüllt !!!  Wir haben uns einen Bauernhof

in 37297 Berkatal Hitzerode, Albunger Strasse 26 gekauft.

 

Hier wollen wir natürlich nicht alleine leben, sondern haben uns dazu entschlossen eine Western-Freizeitranch zu bauen.

Mit viel Arbeit und großer Unterstützung unserer Familie und Freunden haben wir es nun geschafft.

Unser Traum ist wahr geworden!

 

Western - Freizeitreiten

 

Vorwort:

Welche Reitweise, kann durch ihre ganze Leichtigkeit, Ungezwungenheit und Eleganz mühelos vermitteln, das Reiten etwas mit  Freude, Vergnügen, Annehmlichkeit, eben `pleasure`zu tun hat?

 

Natürlich das Western-Freizeitreiten !         http://file1.npage.de/006930/03/bilder/cowboy.jpg

 

Im Deutschen nennen wir es Freizeitreiten im Amerikanischen heißt es `pleasure`, Vergnügungsreiten.

 

Genau das ist es was wir brauchen, wenn der oft nach DIN verlaufende Berufsalltag hin und wieder Pause machen soll, ohne das wir uns vor der kommerziellen Unterhaltungsmaschinerie einspannen lassen.

 

Die Westernreitweise hat sich aus einer Arbeitsreitweise entwickelt, bei der nicht die Lehre, sondern die Praktikabilität im Vordergrund stand.

 

Daher gibt es auch keine einheitliche Westernreitlehre!

 

Das Ergebnis zählt, wobei natürlich bestimmte Regeln, den Bewegungsmechanismus des Pferdes und sein natürliches Sozialverhalten betreffend so wie auch die Achtung gegenüber dem Tier Beachtung finden müssen.

Dann hat man lange Freude an seinem Vierbeinigem Partner. Das Pferd als Partner !  

 

   Ausritt

 

Stall