Link verschicken   Drucken
 

Bürgerbus

DER BÜRGERBUSBETRIEB IST AKTUELL WEGEN DES CORONA-VIRUS EINGESTELLT 

 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

nachdem sich unsere engagierten Bürgerbusfahrer/-innen zu ihrer eigenen und zur Sicherheit der Fahrgäste einer besonderen ärztlichen Untersuchung einschließlich Seh- und Reaktionstests unterzogen haben und ein Teil der Fahrer zudem die Möglichkeit genutzt hat ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren konnten wir nach einem Marderbissschaden am 02. Mai mit dem Linienbetrieb starten und die ersten Fahrgäste befördern.

 

Der Bürgerbus wurde durch das Land Hessen im Rahmen der Initiative "LAND HAT ZUKUNFT -Heimat Hessen" gefördert.

 

 

Künftig soll der untenstehende Fahrplan jeweils dienstags und donnerstags umgesetzt werden. 

 

 

Wer sich bei dem Projekt noch als Ehrenamtlicher einbringen möchte wendet sich bitte unmittelbar an BGM Friedel Lenze (Tel.: 05657/9891-12 oder per mail: ).

 

Infoflyer ab Februar 2020

 

Fahrerplan April 2020

 

 

 

 

Vorstehend ist der aktuelle Fahrplan ab Februar 2020 abgebildet.

Der Fahrplan gilt jeweils dienstags und donnerstags.

Hinweis: Die Linie beginnt ab Februar 2020 nicht mehr in Frankershausen, sondern in Frankenhain. Die Haltestellen "Frau Holle" und "Schafhof" werden aufgrund der geringen Inanspruchnahme nur noch auf vorherige Anmeldung (Tel.: 05657/9891-0) angefahren, in der Gemeinde Meißner wurden zusätzliche Haltestellen aufgenommen.

Die Nachmittagsfahrten entfallen.

Die derzeitigen Haltestellen im Ortsteil Frankenhain.

Die  derzeitigen Haltestellen im Ortsteil Frankershausen.

Die derzeitigen Haltestellen im Ortsteil Hitzerode.