+++   15.11.2019 Abfuhr Altpapier  +++     
     +++   17.11.2019 Volkstrauertag  +++     
     +++   19.11.2019 Landfrauen Frankenhain: Vortrag  +++     
Link verschicken   Drucken
 

KI Hängnichrum präsentiert: Müller & Maso

08.02.2020 um 14:30 Uhr

Im Bann des Zeitfressers

Oje, das Ende des Live-Puppentheaters droht! Philip sagt: „Achtung, Achtung! Alle Puppen-Theater müssen bis zum Monatsende schließen.“ Wird es Direktor Müller und seiner Marionette Maso gelingen, die Bedrohung abzuwenden?

 

Werdet Zeuge einer witzig-rasanten Story und seht zwei spielfreudige Darsteller in mehreren Rollen. Erlebt Tanz und coole Moves, Livemusik und treffsichere Lieder von Folk bis Hip-Hop. Und begegnet Philip, dem Flatscreen-Fernseher, der Direktor Müller mit einem Vertrag lockt.
Das Stück spielt in einem von der Schließung bedrohten Puppentheater, weil der Flatscreen-TV Philip allen Kindern die Zeit stiehlt. Direktor Müller und seine zum Leben erweckte Marionette Masó stellen sich allen Bedrohungen und Verlockungen entgegen. In einer findigen Geschichte spüren Müller & Maso in bester Michael-Ende-Manier die wichtigen Dinge des Lebens auf.

 

Der Musiker und Kinderliedermacher Jürgen Müller wandelt auf neuen Wegen. Sowohl mit seinen Kinderkonzerten, als auch – zusammen mit Carmine Biscosi – als Moderator mehrerer Offener Bühnen, war er bereits zu Gast bei Hängnichrum. Mit dem Schauspieler Damaso Mendez-LeRoy bringt er nun ein witzig-unterhaltsames Kindermusical auf die Bühne, das kindgerecht zur Auseinandersetzung mit Medienkonsum und –nutzung anregt.

 

Ein Musik- und Tanztheater für Kinder und Familien, für Menschen von 6 bis 99 Jahren.

 

Idee, Buch und Regie: Damaso Mendez-LeRoy, Jürgen Müller
Musik und Technik: Jürgen Müller
Tanz, Dramaturgie und szenische Arbeit: Damaso Mendez-LeRoy

 
 

Veranstaltungsort

Kneipe Öx

Neue Straße 9
37297 Berkatal

Telefon (05657) 1098
Telefax (05657) 919844
Telefax (05657) 919374

E-Mail E-Mail:
www.oex.de

 

Veranstalter

Kulturinitiative Hängnichrum e.V.

Oberdorf 13
37297 Berkatal

Mobiltelefon (0174) 7976932

E-Mail E-Mail:
www.haengnichrum.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]