+++   15.11.2019 Abfuhr Altpapier  +++     
     +++   17.11.2019 Volkstrauertag  +++     
     +++   19.11.2019 Landfrauen Frankenhain: Vortrag  +++     
Link verschicken   Drucken
 

KI Hängnichrum präsentiert: Wortfront

30.11.2019 um 20:30 Uhr

Glück

Wir können uns freuen! Denn „Wortfront“ kommt zum dritten Mal zu uns auf die Bühne und wird mit Sicherheit das Publikum erneut begeistern.
Witzig, treffend und gleichzeitig sehr tiefsinnig und hintergründig. Bunte Gedanken über den Zustand unserer Vielleicht-Gesellschaft werden hochgeworfen und aufgefangen von Sandra Kreislers dunkler Stimmwärme und Roger Steins dichtgereimtem Schalk. So kennen und empfinden wir die Lieder und Texte von Wortfront. Die neuen Songs des aktuellen Programms „Glück“ sind jedoch deutlich frecher und rockiger – nichts desto trotz verlieren sie nichts von ihrer Ohrwurmqualität, die immer wieder in herzerwärmenden Balladen aufblüht.


Im aktuellen Programm “Glück“ sinniert Wortfront treffsicher über die geheimen Schwächen unserer Mentalität: Während andere Kulturen Weine, Oliven oder die Liebe als gesellschaftliche Identitätspunkte haben, haben wir „das Prinzip” zum gemeinsamen Kitt erhoben. Das stört jedoch nicht weiter, denn „Gott interessiert sich nicht für’s Detail“. Zuschauer, die jetzt erschrecken, werden sofort wieder beruhigt. „Weil der Wind immer wieder mal dreht“. Unsere gesamtgesellschaftliche Furcht vor Unsicherheit wird von den Beiden gekonnt auf die Schippe genommen.


Trotz der etwas „bösen“ Lieder des Duos Sandra Kreisler und Roger Stein, ist immer wieder Zeit für zarten Schmelz und romantische Liebe, so wie wir es kennen. Gleichzeitig wird das Publikum auf humorvolle Art herausgefordert, die eigenen Vorstellungen vom Lebensglück ganz nebenbei zu hinterfragen.


Glück“ ist … wenn die beiden Wortjongleure in ihrem neuen Programm die „Generation Konfliktfrei“ aufs Korn nehmen und dabei ihre preisgekrönten, aufmüpfigen Wortfront- Lieder zum Besten geben. Rockig, frech und zugleich herzerwärmend.

 
 

Veranstaltungsort

Kneipe Öx

Neue Straße 9
37297 Berkatal

Telefon (05657) 1098
Telefax (05657) 919844
Telefax (05657) 919374

E-Mail E-Mail:
www.oex.de

 

Veranstalter

Kulturinitiative Hängnichrum e.V.

Oberdorf 13
37297 Berkatal

Mobiltelefon (0174) 7976932

E-Mail E-Mail:
www.haengnichrum.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]