+++   11.12.2018 Landfrauen Frankenhain: Adventskaffee  +++     
     +++   14.12.2018 Abfuhr Altpapier  +++     
     +++   18.12.2018 Öffentliche Sitzung Gemeindevertretung  +++     
     +++   21.12.2018 Abfuhr Biomüll  +++     
Link verschicken   Drucken
 

KI Hängnirchrum präsentiert : Die Meißnerspatzen

24.02.2019 um 14:00 Uhr

Löwenherz und das magische Amulett

Bereits sechs erfolgreiche Projekte hat der Jugendchor „Meißnerspatzen“ unter der Leitung von Ulrike Hildebrandt auf die Bühne der Kneipe ÖX gebracht. Nach einem Jahr Pause ist es endlich wieder so weit. Die „Meißnerspatzen“ haben wieder fleißig geprobt und das Musical „Löwenherz und das magische Amulett“ einstudiert.

Diesmal sind in den Hauptrollen die „Großen“ (8-15-Jährigen) des Chores vertreten. Es geht um Lüge und Wahrheit, um Feigheit und Mut, um Rivalität und Freundschaft.

Das eineinhalbstündige Musical nimmt seinen Anfang im Jahr 1348: Leonardo wird von der Inquisition verfolgt, aber mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihm die Flucht – in unsere Gegenwart. Sein Vater jedoch wird gefangen genommen, ihm droht der Scheiterhaufen. Um ihn zu retten, muss Leonardo in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Leonardo muss sich auf die Suche machen. Keine leichte Aufgabe, zumal alle Pläne von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt werden. Außerdem gilt es, sechs Freunde zu finden, damit der Zauber des Amuletts wirksam wird. Ein schweres Unterfangen in Zeiten wie diesen. Zu guter Letzt muss Leonardo noch den Kampf mit seinem stärksten Gegner aufnehmen: der eigenen Angst. Er muss sich entscheiden: Hasenfuß oder Löwenherz?

Freut Euch auf dieses Musical der Gegensätze mit Musik der Extraklasse: Mittelalterliche Melodien verwandeln sich in groovigen Pop, Rock, Funk oder Rap, aber auch in Balladen und Songs mit orchestralem Glanz. Doch hört und seht selbst und freut euch auf einen musikalisch abwechslungsreichen Nachmittag!

Das etwa 90-minütige Stück richtet sich an Kinder ab 8 Jahren und wird auch Erwachsene begeistern.

 

 
 

Veranstaltungsort

Kneipe Öx

Neue Straße 9
37297 Berkatal

Telefon (05657) 1098
Telefax (05657) 919844
Telefax (05657) 919374

E-Mail E-Mail:
www.oex.de

 

Veranstalter

Kulturinitiative Hängnichrum e.V.

Oberdorf 13
37297 Berkatal

Mobiltelefon (0174) 7976932

E-Mail E-Mail:
www.haengnichrum.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]