Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bernd Kohlhepp: Mit dem Faust aufs Auge

05. 03. 2022 um Uhr

Am 05.03.2022 um 20:30 Uhr gastiert Bernd Kohlhepp mit seinem Programm bei uns.

Nach den gültigen Regelungen gewähren wir Zutritt nach der 3G Regel! Bitte halten Sie entsprechende Nachweise am Einlass bereit. 

Eintritt: 17 € / 12 € (erm.)

Die Veranstaltung findet im Saal der Kneipe Öx, Neue Straße 9, Berkatal-Frankershausen statt.

Karten können über www.haengnichrum.de erworben oder verbindlich reserviert werden.

 

Herr Kohlhepp gibt den „Faust“. Und das macht er nicht nur aus Spaß an der Freude, sondern um das vor sich hin dümpelnde Abendland zu retten.  Was wäre dafür besser geeignet als Goethes  „Faust“? Kein Stück zählt mehr allgemeingültige Zitate, keines wird öfter gespielt – und kein Stück hat höheren Nährwert…


Wie erkennt man, was „die Welt im Innersten zusammen hält“, vor allem dann, wenn diese Welt hauptsächlich aus Facebook, Twitter und WhatsApp besteht? Aus diesem Grund schwebt Herrn Kohlhepp eine Art faustische Bildungsoffensive vor, eine mephistophelische Exzellenzinitiative…
Dass unterdessen Ehe und  Erziehungsgrundsätze scheitern und er am gesamten Bildungssystem verzweifelt, erträgt er tapfer: in einer Mischung aus irrwitziger Strebsamkeit und komödiantischer Triebhaftigkeit, garniert mit verblüffenden Erkenntnissen.  Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Aber beide nur zur Miete…

 

Pressestimmen
Er rezitiert und deklamiert, dass es eine Wucht und eine Pracht ist.
(Tübinger Tageblatt)
Wenn Kohlhepp sich an Goethe vergreift, dann ist das sehr, sehr lustig. Vor allem, wenn er sich den Zopf umschnallt…
(Reutlinger Generalanzeiger)

 

 

 

Liebes Publikum,

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Veranstaltungssaison. Um den aktuellen Umständen und rechtlichen Vorgaben Rechnung tragen zu können, haben wir die Besucherzahlen stark eingeschränkt und ein detailliertes Hygienekonzept entwickelt.

 

Aktuell werden wir 16 bis 20 Tische stellen und hier nur eine sehr eingeschränkte Besucherzahl (maximal 50 Personen) zulassen können, um den erforderlichen Mindestabstand von 1,5m  gewährleisten zu können. Die konkrete Zuschauerzahl richtet sich nach den geltenden aktuellen Vorgaben und den jeweiligen individuellen Gruppengrößen. An den Tischen werdet ihr vom Team der Kneipe Öx direkt bedient, um entsprechende Staus an der Theke zu vermeiden. Des Weiteren ist der Saal mit einer modernen Luftreinigungsanlage ausgestattet.

 

Die Karten können online gekauft (Buttons in auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten) und online bezahlt werden (Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung). Auch ist eine Bezahlung der Karten direkt an der Abendkasse möglich (möglichst bitte bargeld- und kontaktlos). Nur so ist es uns möglich die begrenzte Anzahl der Sitzplätze effizient zu vergeben.

 

Es erfolgt bei uns eine personalisierte Sitzplatzvergabe. Bucht daher immer die Karten zusammen, wenn ihr zusammensitzen wollt. Dies hilft uns, die Sitzplätze möglichst optimal zu vergeben. Einzelbestellungen werden ggf. an einen gemeinsamen Tisch mit anderen Personen zugeordnet.

 

Habt bitte dafür Verständnis, dass auf Grund der aktuell sehr begrenzten Anzahl der Sitzplätze eine Stornierung der Reservierung bzw. Rückerstattung von gekauften Online-Karten in der Regel nicht einfach möglich ist. Bei frühzeitiger Mitteilung werden wir aber versuchen, die Karten weiterzuverkaufen.

 

Wir freuen uns auf eine neue Veranstaltungssaison mit euch!

 

Eure Hängnichrums

 

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Saal der Kneipe ÖX, Frankershausen

 

Veranstalter

Kulturinitiative Hängnichrum e.V.

Oberdorf 13
Frankershausen
37297 Berkatal

(0174) 7976932 Vors. Knut Hildebrandt

E-Mail:
www.haengnichrum.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]