Startseite
     +++   24. 10. 2021 Landratswahl  +++     
     +++   24. 10. 2021 Gottesdienst Hitzerode  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Josef Brustmann: "Das Leben ist zu kurz – kauf die roten Schuh""

27. 11. 2021 um 20:30 Uhr

Josef Brustmann
 
- Das Leben ist zu kurz – kauf die roten Schuh‘ -
 
Samstag, 27.11.2021 - 20:30 Uhr
Eintritt: 17 € / 12 € (erm.)
Karten können über www.haengnichrum.de erworben oder verbindlich reserviert werden.
 

Kauf die roten Schuh ist ein Stück aus Kabarett mit sehr viel Musik von allerlei skurrilen Musikinstrumenten. Er spielt Sound of Silence, Highway to Hell auf einem Zitterähnlichem Instrument, beherrscht Tuba, Kontrabass, Gitarre, Klavier, Cello.

Ihn beschäftigen sein Gehirn, seine Nachbarn, die Politik. All dies tut er kund mit auch ohne Dolmetscher verständlichem Oberbairischem Dialekt.

Seine Wortwahl ist spitzzüngig, witzig und auf den Punkt. Er versteht es die Stimmung aufzubauen, unterstreicht dieses mit seiner ganz eigenen Art das Licht für ihn arbeiten zu lassen. Er ist eins von 9 auch sehr musikalischen Geschwistern das 1954 in Teisendorf in Oberbayern geboren ist. Er studierte, lehrte 10 Jahre Musik, verschrieb sich aber dann dem Leben eines Kabarettisten.


Pressestimmen zur Premiere am 21.3.2019 in der Münchner Lach- und Schieß:
„Das Schlimme am neuen Programm von Josef Brustmann ist, dass es irgendwann aufhört“ (Süddeutsche Zeitung)

„Das Schöne“ an Josef Brustmanns Kabarett ist, dass es virtuose Musik, Zeitgeist und Politik kombiniert. Bei aller bitterbösen Schärfe und wütender Empörung vergisst er nie die menschenfreundliche, anheimelnde Verpackung.“ (Merkur/TZ)

„Sein Humor ist trocken, rotzfrech oder wie man hierzulande sagt: „gradraus.“ (Isar-Loisach-Bote)

„Jede Geste sitzt, die Mimik ist oscarreif…“ (Münchner Merkur)

„Der Oberbayerische Kabarettist überzeugte mit deftiger Satire und subtilen, leisen Tönen… vor allem mit seiner Wandlungsfähigkeit.“ (Pongauer Nachrichten)

 

Liebes Publikum, ab dem 11. September geht es bei uns weiter, live und in echt! Wir hoffen, dass wir nach einer schwierigen Veranstaltungssaison 20/21 alle ausgefallen Veranstaltungen nun im Herbst/Frühjahr 21/22 nachholen können.

 

Eure Gesundheit ist uns wichtig. Daher haben wir, die Besucherzahlen weiterhin stark eingeschränkt und ein detailliertes Hygienekonzept entwickelt. Statt engen Sitzplatzreihen werden wir weiterhin nur 20 Gastrotische stellen, an denen 2 bis 6 Personen Platz finden, um den Mindestabstand einhalten zu können. Details zum Konzept findet ihr auch auf unserer Homepage.

 

Nach aktueller Rechtslage ist für die Teilnahme an der Veranstaltung die 3G-Regel zu beachten: Ein Zutritt zu Veranstaltungen im Innenraum ist nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen (offizieller PCR/Antigen-Schnelltest nicht älter als 48/24h) möglich. Bitte beachtet diese Regelung bei der Buchung von Karten und haltet beim Eintritt einen Nachweis bereit.

 

Die Karten können online gekauft (Buttons in auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten) und online bezahlt werden (Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung). Auch ist eine Bezahlung der Karten direkt an der Abendkasse möglich (möglichst bitte bargeld- und kontaktlos). Nur so ist es uns möglich die begrenzte Anzahl der Sitzplätze effizient zu vergeben.

 

Es erfolgt bei uns eine personalisierte Sitzplatzvergabe. Bucht daher immer die Karten zusammen, wenn ihr zusammensitzen wollt. Dies hilft uns, die Sitzplätze möglichst optimal zu vergeben. Einzelbestellungen werden ggf. an einen gemeinsamen Tisch mit anderen Personen zugeordnet.

 

Habt bitte dafür Verständnis, dass auf Grund der aktuell sehr begrenzten Anzahl der Sitzplätze eine Stornierung der Reservierung bzw. Rückerstattung von gekauften Online-Karten in der Regel nicht einfach möglich ist. Bei frühzeitiger Mitteilung werden wir aber versuchen, die Karten weiterzuverkaufen.

 

Wir freuen uns auf eine neue Veranstaltungssaison mit euch!

 

Eure Hängnichrums

 

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Saal der Kneipe ÖX, Frankershausen

 

Veranstalter

Kulturinitiative Hängnichrum e.V.

Oberdorf 13
37297 Berkatal

Mobiltelefon (0174) 7976932 Vors. Knut Hildebrandt

E-Mail E-Mail:
www.haengnichrum.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]