Link verschicken   Drucken
 

Landfrauen Frankenhain. Kinobesuch

05.03.2019 um 14:00 Uhr

Kino Witzenhausen, Abfahrt in Fahrgemeinschaften an der MZH

Film: Der Junge muss an die frische Luft

Witzige und warmherzige Verfilmung der

Kindheitserinnerungen von Hape Kerkeling.

Anmeldung bis 01.03.19 bei Susanne Schäfer, Tel. 7554

 

Seniorenkino im Capitol:

 

"Der Junge muss an die frische Luft"

 

Am Dienstag, 5. März um 15.00 Uhr

im Capitol Kino Witzenhausen

 

Hans-Peter wächst im Ruhrpott der 1970er Jahre auf. Die Familie ist groß, laut, lustig und immer in Feierlaune. Der Vater ist oft unterwegs auf Montage, aber die Mutter, die Hans-Peter abgöttisch liebt, ist ja da. Und es ist das Allerschönste für den 9-Jährigen, wenn er die Mutter mit seinen Witzen und Parodien von Verwandten und Bekannten zum Lachen bringen kann. Doch im Laufe der Jahre lacht seine Mutter immer weniger.

Es wirkt fast so, als ob sie sich Stück für Stück aus dem Leben verabschiedet. Und kein Scherz dieser Welt kann sie wieder zurückholen.

 

Im Jahr 2014 erschien das Buch von Hape Kerkeling, in dem der Entertainer und Komiker von seiner Kindheit und dem Verlust seiner Mutter erzählt. Caroline Link hat nun die tragikomische Geschichte mit großer Wärme und Herzlichkeit verfilmt. Julius Weckauf, die Besetzung von Hape Kerkeling als Kind, ist ein absoluter Glücksgriff. Jeder Blick, jedes Hochziehen der Augenbrauen, jeder noch so kleine Auftritt – all das ist eine perfekte Verkörperung des Künstlers. Gerade auch im Zusammenspiel mit Luise Heyer, die Hapes Mutter mit einem genauen Gespür für die fröhlichen und auch die tieftraurigen Momente verkörpert, entsteht zwischen den beiden eine ganz großartige Chemie als Grundlage für eine tief berührende Geschichte, die bis zum hoffnungsvollen Schluss das Leben und die Familie feiert.

 

Diese Vorstellung dauert 100 Minuten und ist selbstverständlich nicht nur für Seniorinnen und Senioren zugänglich. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig vom Lebensalter. Das Seniorenkino im Capitol findet immer am 1. Dienstag des Monats statt. Der Eintrittspreis ist reduziert, er beträgt pro Person nur 5,00 Euro.

 

 

Weitere Infos:

https://www.warnerbros.de/kino/der_junge_muss_an_die_frische_luft.html

 
 

Veranstaltungsort

Mehrzweckhalle Frankenhain

Gartenstraße 1
37297 Berkatal

Telefon (05657) 9891-0 Gemeindeverwaltung Berkatal

E-Mail E-Mail:

 

Veranstalter

Landfrauenverein Frankenhain

Noltinastraße 12
37297 Berkatal

Telefon (05657) 7554

E-Mail E-Mail:

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]