Stellenauschreibungen
Hauswirtschafterin in der Kindertagesstätte Wacholderzwerge in Frankershausen
Die Gemeinde Berkatal sucht zum 01. Juni 2025 eine Hauswirtschafterin für die Kindertagesstätte Wacholderzwerge in Frankershausen.
Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die Verwaltung der internen Küche nach der Essensanlieferung durch einen Zulieferer sowie die Vorbereitung der Küche für den Folgetag.
Die Stelle wird nach gesetzlichem Mindestlohn vergütet und umfasst eine regelmäßige Arbeitszeit von ca. 10 Stunden pro Woche.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, setzen Sie sich bitte mit der Gemeindeverwaltung Berkatal, Tel.: 05657-98910 (Frau Felmeden) in Verbindung.
Interessent/Interessentin als Schiedsperson für Berkatal gesucht
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
aufgrund Amtsaufgabe durch den bisherigen Inhaber ist die ehrenamtlichen Tätigkeiten als Schiedsperson in der Gemeinde Berkatal neu zu besetzen.
Das Schiedsamt in Hessen basiert auf dem Hessischen Schiedsamtsgesetz (HSchAG) und § 15a des Einführungsgesetzes zur Zivilprozessordnung (EGZPO).
Die Hauptaufgabe des Schiedsamts ist die außergerichtliche Streitschlichtung, um Konflikte schnell, unbürokratisch und kostensparend zu lösen.
Schiedspersonen werden auf Vorschlag der Gemeindevertretung für fünf Jahre gewählt und vom Amtsgericht bestätigt. Sie arbeiten ehrenamtlich.
Wer Interesse an dieser Tätigkeit hat, wird gebeten, sich mit der Gemeindeverwaltung Berkatal, Frau Felmeden, (telefonisch 05657/9891-0 oder per E-Mail: in Verbindung zu setzen.
Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Berkatal
Dr. Bergner
Bürgermeister