Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

KiGa: Neues aus der Sonnenscheingruppe…

Berkatal, den 21. 01. 2022

Neues aus der Sonnenscheingruppe…

In der Sonnenscheingruppe spielen, erforschen und lernen die Jüngsten gerade gerne mit ihren Weihnachtsgruppengeschenken.

Die Krippenkinder haben bunte und quietschende Sensorikbälle, „Unkaputtbar-Bücher“ zum Thema Bauernhof, Baustelle und Tiere bekommen und zum Konstruieren gab es Steck- und Fädelspiele.

 

In der letzten Woche drehte sich Alles um das Thema Pinguine. Im Stuhlkreis entdeckten die Sonnenscheinkinder den kleinen Pinguin, der auf der Suche nach seinen Freunden war. Im Bilderbuch begab sich der Pinguin auf eine Reise durch das Meer und traf dabei zahlreiche Tiere. Der kleine Pinguin gefiel den Kindern so gut, dass sie selbst einen für unsere Fenster malen und basteln wollten. Dafür machten alle Kinder kleine schwarze Fußabdrücke auf ein Blatt Papier. Der weiche Bauch war aus Filz. Die Kinder schnitten noch einen kleinen Schnabel aus und klebten ihn mit zwei Wackelaugen ins Gesicht. Mit Fingerfarbe malten die Kinder den Pinguinen noch ihre Flügel. Dann hängten wir unsere Kunstwerke auf.

Passend zum Thema hatte es sogar geschneit. Die Kinder freuten sich sehr endlich im Schnee draußen zu spielen.

 

Bild zur Meldung: KiGa: Neues aus der Sonnenscheingruppe…

Fotoserien


KiGa: Neues aus der Sonnenscheingruppe… (21. 01. 2022)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal