Link verschicken   Drucken
 

Übung mit den Kindern zum Verhalten im Brandfall

Berkatal, den 20.11.2020

Übung mit den Kindern zum Verhalten im Brandfall

Am 18.11.2020 war es wieder soweit, gruppenweise übten die Kinder mit ihren Erzieherinnen, wie man schnell und sicher aus dem Kindergarten kommt, falls es brennt.

Im Gesprächskreis wurde mit den Kindern erörtert, was man im Brandfall tun muss, wen man anruft, welche Nummer die Feuerwehr hat, welche Gefahren durch Rauchentwicklung entstehen u.v.m.!

Danach war das praktische Üben für Kinder und Erzieherinnen dran. Als alle wohlbehalten und vollzählig am Gartentor angekommen waren, wurde spielerisch von einer Erzieherin der Notruf abgesetzt. Diese lebenswichtige Übung findet einmal im Quartal mit allen Kindern statt.

 

Das Team vom Kindergarten Berkatal

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Übung mit den Kindern zum Verhalten im Brandfall

Fotoserien zu der Meldung


Übung mit den Kindern zum Verhalten im Brandfall (20.11.2020)

Urheberrecht:
Kindergarten Berkatal