Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Jahreshauptversammlung SVE Hitzerode

Berkatal, den 16. 02. 2020

Sportverein Eintracht 1930 Hitzerode

 

Am 31. Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereines Hitzerode statt. Die Versammlung gedachte in einer Gedenkminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern Günther Becker, Helga Kühnemund, Peter Ziolkowski und Otto Hupfeld.

 

Nachdem das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen war, gaben die einzelnen Spartenleiter/innen ihre Jahresberichte aus den Bereichen Seniorenfußball, Jugendfußball, Damengymnastik, Seniorengymnastik und Wandern ab. Marco Trapp berichtete im Bereich Jugendfußball über die Ergebnisse und Tabellenplätze der JSG Kammerbach/Hitzerode ab der C-Jugend und der JSG Reichensachsen/Kammerbach/Hitzerode in der A und B Jugend.

 

Die Damengymnastikgruppe absolvierte neben den regelmäßigen Sportstunden noch eine Wanderung rund um Hitzerode, walken durch die Mohnfelder in Germerode, eine Fahrradtour nach Hoheneiche, und eine Weihnachtsfeier. Die Übungsstunden der Seniorengymnastik am Montagabend und Dienstagvormittag, die von Michael Hirsch geleitet werden, fanden auch sehr regelmäßig mit guter Beteiligung statt. In der Gruppe am Montagabend um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus sind immer noch Plätze frei. Es wäre schön, wenn hier noch weitere Interessenten mitmachen würden.

 

In 2019 beteiligten wir uns bei den Turngau-Wanderungen in Germerode und Herleshausen. Am Pfingstmontag fand wieder eine Fahrradtour statt.

 

Dann folgte der ausführliche Kassenbericht der Kassiererin Simone Oeste. Die Kassenprüfer Gerhard Friederich und Volker Berg hatten die Kasse geprüft und bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, so dass dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt wurde. Danach wurden Andreas Fuß und Heike Helbing zu Kassenprüfern für das Jahr 2020 gewählt.

 

Weiterhin wurde über das Programm der vom 19. – 21. Juni 2020 stattfindenden Kirmes berichtet. Am Freitagabend soll ein kurzer Kommers anlässlich des 90. jährigen Bestehens des Sportvereines, an dem auch die Ehrungen für Vereinsmitglieder durchgeführt werden, stattfinden, danach Disko. Am Samstag soll nachmittags Fußball gespielt werden und abends ist Tanz. Am Sonntag findet ein Zeltgottesdienst statt, anschließend gemeinsames Mittagessen und später spielt der Fanfaren- und Musikzug Frankershausen im Festzelt und auf dem Sportplatz können verschiedene Sportgeräte ausprobiert werden.

 

Zum Schluss dankte Karsten den anderen Vorstandsteilnehmern und allen Aktiven sowie den Übungsleitern für ihre geleistete Arbeit.

 

 

Bettina Friedrich, Schriftführerin

 

 

Bild zur Meldung: Bericht Jahreshauptversammlung SVE Hitzerode