Es begab sich aber zu der Zeit……….

Berkatal, den 02. 12. 2019

Es begab sich aber zu der Zeit……….

Zwei Wochen vor dem 1. Advent erarbeiteten wir mit den Vorschulkindern, warum wir Weihnachten feiern. Sicher, alle Kinder freuen sich riesig auf die Geschenke. Aber, da war doch noch etwas. Gemeinsam kamen die Kinder der Geburt Jesu immer ein Stückchen näher und dass das schon ganz lange her ist. Mit unserem Erzähltheater lernten die Kinder dann die ganze Weihnachtsgeschichte kennen. Anschließend ging’s los mit dem Bau einer eigenen Krippe für zu Hause. An 2 Tagen wurde fleißig geschnitten, geklebt, gemalt und pünktlich zum 1. Advent war sie dann endlich fertig. Voller Stolz und Freude nahmen die Kinder ihre Krippe mit nach Hause, sogar mit Beleuchtung!

 

W. Schößler

Kindergartenleiterin

 

Bild zur Meldung: Es begab sich aber zu der Zeit……….

Fotoserien


2019-12-02 Krippenbau (02. 12. 2019)