+++   10.12.2019 Landfrauen Frankenhain: Adventskaffee  +++     
     +++   11.12.2019 Evangelischer Seniorentreff  +++     
     +++   13.12.2019 Abfuhr Altpapier  +++     
     +++   14.12.2019 Weihnachtsfeier VdK Frankershausen  +++     
     +++   15.12.2019 Evangelische Gottesdienste - 3. Advent  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsbaumschmücken Anger Frankershausen

Berkatal, den 01.12.2019

Weihnachtsbaumschmücken auf dem Anger in Frankershausen

 

 

Seit vielen Jahren ist es nun schon zur Tradition geworden, dass die Kinder vom Kindergarten in Frankershausen den Weihnachtsbaum auf dem Anger in Frankershausen schmücken. Der Ortsbeirat Frankershausen organisierte zusammen mit dem Elternbeirat des Kindergartens diese Veranstaltung.

Die Kinder kamen mit ihren Erzieherinnen und sangen ein paar Lieder. Auch die Eltern und Großeltern waren anwesend und sahen zu wie die Kinder mit ihren gebastelten Sachen den Weihnachtsbaum schmückten und verschönerten. Zur Stärkung gab es Bratwürstchen, für die Kinder selbstgemachten Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein.

Im Anschluss daran begrüßte der Ortsbeirat die neuen Erdenbürger mit einem kleinen Geschenk und wünschte allen Familien alles Gute, Gesundheit und Glück.

Wir möchten Herrn Theo Rehbein ganz herzlich für den gespendeten Weihnachtsbaum danken, es ist wirklich ein sehr schön gewachsener Baum und sieht jetzt geschmückt wirklich toll aus.

Die gute Zusammenarbeit zwischen Ortsbeirat und Elternbeirat macht immer wieder Spaß und ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es damit die Veranstaltung ein Erfolg wird.

Der Erlös kommt wie immer dem Kindergarten zu gute.

 

Elfi Schreiber

Ortsvorsteherin

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsbaumschmücken Anger Frankershausen

Fotoserien zu der Meldung


2019-11-29 Weihnachtsbaumschmücken (01.12.2019)