+++   10.12.2019 Landfrauen Frankenhain: Adventskaffee  +++     
     +++   11.12.2019 Evangelischer Seniorentreff  +++     
     +++   13.12.2019 Abfuhr Altpapier  +++     
     +++   14.12.2019 Weihnachtsfeier VdK Frankershausen  +++     
     +++   15.12.2019 Evangelische Gottesdienste - 3. Advent  +++     
Link verschicken   Drucken
 

SV Edelweiss Frankershausen: Bericht Königschießen

Berkatal, den 17.11.2019

Königsschießen 2019 

 

Am Samstag dem 9. November fand das alljährliche Königsschießen des Schützenvereins Edelweiß Frankershausen e.V. statt.                                                                                                         
Von 18:00 bis 19:30 konnten alle Schützenbrüder und Schützenschwestern in die Mehrzweckhalle  kommen und um den Titel mit schießen.                                                         
Wie auch im letzten Jahr konnte sich der Schützenverein über ein gutes Teilnehmerfeld freuen. Nachdem alle Teilnehmer geschossen hatten, wurde die Veranstaltung in das       Landgasthaus Schindewolf verlegt, um den diesjährigen Schützenkönig, die zwei Ritter und die Gewinner der Ehrenscheiben zu küren. 
                                                       
Den Titel des Schützenkönigs konnte sich in diesem Jahr Herbert Schindewolf sichern. Erster Ritter wurde Ortwin Kistner und zweiter Ritter wurde Horst Umbach. Dem neuen Königshaus wünschen wir alles Gute. Nun stand noch die Vergabe der Ehrenscheiben aus, 
 In der Schützenklasse ging diese an Sebastian Hofsommer. Bei den Auflageschützen ging die Ehrenscheibe an Herbert Schindewolf auch hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch. 
         
Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Nach einem leckeren Essen wurde noch bis früh am Morgen gefeiert. 
         

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: SV Edelweiss Frankershausen: Bericht Königschießen

Fotoserien zu der Meldung


2019-11-09 Königschießen (17.11.2019)